Teil übrig

• Hallo,

ich habe eine delonghi esam 3300 für 50€ erworben,

Habe nun Dank eurer Hilfe sie wieder zum laufen gebracht.

Leider habe ich jetzt in der Schachtel ein Teil (Schwarzer Plastikring Durchmesser ca 4 cm und Höhe ca 1 cm ) gefungen und es würde mich interessieren wo der hingehört.

Vielleicht kann man es so erklären, dass ein Laie wie ich auch etwas anfangen kann damit.

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.

Gruß Dodo :blumen:
    Werbung
  • Hallo Dodo,
    was genau hast du an der Maschine repariert? Und stell doch bitte mal ein Bild von dem schwarzen Ring rein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

ich habe die Dichtung am Durchlauferhitzer neu eingesetzt und dachte damit ist der Schaden behoben.

Gestern fand ich dann herraus ,dass die Maschine oben am Brühkolben tropft(bzw richtig rinnt).

Dann wollte ich den Kolben vom Erhitzer trennen aber der ist sooooo festgerostet dass ein trennen nicht möglich ist.

Ich glaube ich verwende die Maschine jetzt als Ersatzteillager da ich eine größere Investition mir im Moment nicht leisten kann und möchte.(Denke mit 100€ muß ich rechnen da ich den kompleten Erhitzer mit Brühkolben brauche.

Ich hoffe ich habe die korrekte Bezeichnung der einzelnen Teile richtig damit du mich verstehst.

Habe ein Bild mit dem Teil dass noch in der Schachtel war angehängt .

Vielleicht gehört es gar nicht zur Maschine?

Vielen, vielen Dank Dodo
    Bilder
    • IMG_0005.jpg

79,03 kB, 640×480, 152 mal angesehen
  • Hallo Dodo,
    dieses Teil habe ich noch nie gesehen und sollte nicht zur Maschine gehören. Wegen dem TB habe ich dir eine PN geschrieben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Das Teil gehört definitiv nicht in eine DeLonghi :1f642:

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo, :opinion:

danke euch für die Antwort zu dem Bild.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen wo ich das Teil vergessen hätte, aber es lag nun mal in der Schachtel.

Ich bin erst seit ein paar Tagen auf dieser Seite und bin total von euch und eurer Hilfe begeistert.

Es hilft echt super kleine Probleme selbst zu lösen. Heut zu Tage muß jeder auf seinen Geldbeutel achten.

Nochmals vielen Dank an Euch

Gruß Dodo :thump:
  • Hallo Dodo,
    danke für das Lob. :thump:
    Gruß Stefan