Delonghi EAM 3300 Rapid Cappuccino, Wasseraustritt Aufschäumer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi EAM 3300 Rapid Cappuccino, Wasseraustritt Aufschäumer

Hallo Zusammen!
    bei meiner Delonghi (ca. 5 Jahre) tritt beim Spülvorgang (nach dem Anschalten) sowie teilweise auch vor dem Zubereiten von Kaffee Wasser aus der Aufschäumdüse aus. Hier im Forum wurde dann stets auf das Dampfventil oder die Dichtung verwiesen. In einem Fall half auch die Umrüstung auf Autocappuccino Düse.
    Nun meine Frage, ob das auch für die Rapid Cappuccino (also mit 2 Heizelementen) gilt?
    Besten Dank für die Hilfe!
    Gruß Ben
    Werbung
  • benjamin schrieb:

In einem Fall half auch die Umrüstung auf Autocappuccino Düse.
    Nun meine Frage, ob das auch für die Rapid Cappuccino (also mit 2 Heizelementen) gilt?

Klar kannst du umrüsten, das macht bei deiner Maschine nur einen Unterschied, daß du nach dem Aufschäumen nicht warten mußt, bis du einen Kaffee ziehen kannst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bei der 3300 gibt es kein weiteres Ventil. Aber lies mal das hier zum Thema AC.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Hallo Stefan,
    ok, das ist mal wieder typisch. Bis eben war ich noch mit dem AC von Delonghi zufrieden, jetzt darf es natürlich auch das Profi Teil von Jura werden...
    Wobei ich -wie schon gesagt- mit dem Austausch ja vorwiegend das Problem meines tropfenden Aufschäumers lösen wollte. Bei dem Jura PAC würde man aber ja nicht das gesamte Ventil auch austauschen, oder?
    Aber davon einmal abgesehen, darf ich das Posten des Links als Einladung verstehen, auch einmal nach einem Angebot für den Umbau des PAC zu fragen? :floet:
    Gruß Ben
  • Benjamin schrieb:

Aber davon einmal abgesehen, darf ich das Posten des Links als Einladung verstehen, auch einmal nach einem Angebot für den Umbau des PAC zu fragen? :floet:

Wenn du dich anmeldest, kann ich dir eine PN schicken. :floet:
    Gruß Stefan
  • Benjamin schrieb:

Bis eben war ich noch mit dem AC von Delonghi zufrieden,

Das normale Umrüstkit stammt übrigens auch nicht von DeLonghi, sondern ist ein "Fremdkit". DeLonghi hat so etwas gar nicht im Angebot.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    Werbung