Wie Machine einmotten ?

• Wie Machine einmotten ?

Hallo zusammen.

Aktuell habe ich ja eine ESAM 4300 zu verkaufen.
    Wie kann man einen VA, sollte ich keinen Käufer finden, am besten "einmotten" ?

Gründlich reinigen ist klar.
    Kann ich das Wasser irgendwie aus dem System bekommen so das sie komplett leer ist ?

Was wäre sonst zu beachten ?
    Gruß
    Michael
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wadriller ()

• wadriller schrieb:

Kann ich das Wasser irgendwie aus dem System bekommen so das sie komplett leer ist ?

Wenn ich im Winter eine Maschine geschickt bekomme, gebe ich vor dem Versand immer den Ratschlag: Wassertank raus, mit einem Magneten den Wasserreedschalter überbrücken und solange Wasser beziehen, bis nix mehr kommt. Bis jetzt hatte ich noch keine aufgefrorene Maschine, also sollte das Wasser da weitgehenst aus dem System sein. Da würde ich die Maschine noch innen und außen reinigen und gut is es.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Zu lange darf die Pumpe nicht trocken laufen. Also, sobald nichts mehr rauskommt, stoppen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL