Siemens S20 - Mahlwerk geht mal und mal nicht

• Siemens S20 - Mahlwerk geht mal und mal nicht

Hallo,

bei meiner Siemens S20 funktioniert mal das Mahlwerk und dann wiederum einfach mal nicht.

Falls jemand ne gute Idee hat, immer her damit. Nur verschrotten möchte ich sie nicht :1f602:
    Viele Grüße

Dirk
    (Kaffeeman)
    __________________________________________________________________________________________________
    Viele [lexicon]KVA[/lexicon], aber leider nicht meine
    KVA: Siemens S20,AEG CaFamosa CF100

Mit einem Earl Grey am Morgen ist der Tag gerettet und mit einem guten Kaffee am Abend die Entspannung sicher
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk S. ()

• Hallo,

Du müßtest das Fehlverhalten Deiner Maschine etwas näher beschreiben damit Dir ein (vielleicht) entscheidender Tipp genannt werden kann.
    Wie sind die Abläufe? Was macht sie genau? Gibt es ungewöhnliche Geräusche? Wird Wasser gefördert ... etc.?

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)
  • BlackSheep, danke für die Hilfe.
    Ich habe den Fehler heute morgen gefunden. Die Kohlen des Mahlwerkmotors sind fertig und werden nicht immer am Anker gehalten. Ein paar mal Kopfen und der Motor läuft. Ich werde das Mahlwerk erneuern.
    Viele Grüße

Dirk
    (Kaffeeman)
    __________________________________________________________________________________________________
    Viele [lexicon]KVA[/lexicon], aber leider nicht meine
    KVA: Siemens S20,AEG CaFamosa CF100

Mit einem Earl Grey am Morgen ist der Tag gerettet und mit einem guten Kaffee am Abend die Entspannung sicher