Wasser-/Bohnenfüllstand

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Wasser-/Bohnenfüllstand

      Hallo,
      ich hab mich ja immernoch nicht entschieden, was ich für nen Vollautomaten kaufe.

      Jetzt hab ich mich gerade wieder über meine alte Cafamosa geärgert.
      1. Versuch: Bohnen alle, leicht bräunliche Brühe, halbe Portion Bohnen verschwendet.
      2. Versuch nach Nachfüllen der Bohnen: Wasser alle, ein schwarzer Schluck in der Tasse, Bohnen für nen doppelten Kaffee verschwendet.

      Meine Maschine hat blickdichte Behälter-Abdeckungen und steht so dass ich den Wasserfüllstand nicht von der Seite sehen kann. Ich müsste also vor jedem Kaffee beide Abdeckungen hochklappen und nachsehen.
      Gibt es Maschinen, die rechtzeitig anzeigen, dass sie befüllt werden müssen? Wichtig hierfür wäre die Info, dass ich meist n doppelten Kaffee (also n Becher statt ner Tasse) bezieh. Meine Maschine meldet nur, wenn es für nen einfachen nicht mehr reicht.

      Auch wichtig für die Neue:
      • One-Touch Latte Macchiato (mein Grund für ne neue Maschine)
      • kein Streiken sofort nach der Reinigungs- oder Entkalkungsanzeige. (Die alte meiner Schwiegereltern - ich glaub es war ne Saeco - hat sofort bei der Anzeige keinen Kaffee mehr gemacht. Nicht so toll, wenn man vor der Arbeit noch schnell n Kaffee möchte)
      Werbung