Nespresso Lattissima Kaffeeausfluss verstopft

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Nespresso Lattissima Kaffeeausfluss verstopft

    Hi,

    ich habe idiotischerweise ein "Gummiteil" in den Kaffeausfluss hinein gesdrückt, da dieses Teil in meiner Tasse lag und ich dachte dass dieses Teil den Kaffeeasufluss aus dem "Kaffeeschnabel" der Lattissima EN 660 reguliert. :weia: Stattdessen ist das das teil welchen den Aufprall des Kapsellveschlusses abdämpft. Nuun, hab ich selber meine Maschine ausser Gefecht gesetzt, der Kaffe fliesst nur noch zu ca 1/3 in die Tasse und 2/3 in den Kapselauffangbehälter. Ganz schön blöd von mir :1f915:

    Meine Frage, hat jemand uU eine Idee, wie ich das Ding aus dem Kaffeeausfluss (Schnabel) wieder herausbekomme? Habe bei Nespresso angerufen, soll die Maschine einschicken. Ich habe im WWW einen neuen Kaffeausfluss gefunden. Nur hab ich auch keien Ahnung wie ich dass ganze ggbf auswechseln kann. Ich habe noch keine entsprechende Reperaturanleitung gefunden und diese komischen Schrauben, wie ein Stern mit 6 Ecken und etwas rundem in der Mitte.

    Wäre cool, wenn einer eine zündende Idee hätte!!
    Besten Dank im vorraus!
    t
    Werbung
  • Und die kann man zur Not auch mit einem kleinen Schlitzschraubendreher öffnen. Leider wüßte ich überhaupt keine Reparaturanleitung für Nespresso. An diesen Maschinen ist anscheinend noch nicht viel selber repariert worden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Maschine von Doc Finch

    Stefan schrieb:

    Und die kann man zur Not auch mit einem kleinen Schlitzschraubendreher öffnen. Leider wüßte ich überhaupt keine Reparaturanleitung für Nespresso. An diesen Maschinen ist anscheinend noch nicht viel selber repariert worden.


    Hi Stefan,

    du hast ja an der Latissima von Doc Finch ein wenig gebastelt und diese wieder zum leben erweckt. Gibt es beim "rumschrauben" etwas" das sehr tricky ist bei der Latissima. Nicht dass ich beim Schrauben das Teil gänzlich zerstöre.... Ich muss nur den Schnabel wechseln und die Maschine anschliessend wieder zusammen basteln...

    LG
    T
  • Ich hab nur die Verkleidungen demontiert und da im inneren mehr geguckt als wie was gemacht. Da, wo du ran mußt, hab ich nicht mal geguckt :1f624: :1f602: .
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hab's gepackt...

    Servus,

    hab meine Maschine repariert, :1f602: die ganze Verkleidung an den Seiten, hinten und vorne gelöst, das Gestell oben gelockert, die Schrauben von dem Plastikschnabel gelöst, die des Kapselhalters auch und dann an dem Teil minutenlang rumgemacht, bis ich das endlich "nackig" hatte und das Gummiteil rausgeholt. Nur, am Ende hab ich eine Schraube irgendwo vergessen und die ist jetzt übrig... Anyway, meine Maschine läuft wieder und soweit alles alles oK. :1f60e:

    Besten Dank für die Hinweise
    T
  • Lieber eine Schraube zuviel als zuwenig. :1f602:
    Danke für die Rückmeldung und :1f37b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!