EAM 3000 B DeLonghi

  • EAM 3000 B DeLonghi

    Hallo,

    Die Maschine wurde wie immer morgens angestellt. Dann läuft der Testmodus durch und die Brüheinheit wurde hochgefahren und ist dort aber hängengeblieben. BDA sofort rausgeholt und durchgelesen... Nichts zu machen es ging nichts mehr. Ich habe die Maschine aufgeschraubt und mit dem Finger am Motor (Kit Transmission (Getriebe) gedreht bis die Brüheinheit wieder unten war.Man konnte Sie ganz leicht entnehmen.Alles wieder zugeschraubt und gereinigt.Doch leider nichts.

    Die Fehlermeldung ist:

    Stecker raus kurz warten und dann wieder rein.

    Alle Lampen leuchten kurz auf und gehen wieder aus.

    An und Aus Schalter betätigt. Die grünen Lampen für eine Tasse und zwei Tassen leuchten und bleiben an, sowie die rote Lampe für " Allgemeiner Alarm " leuchtet konstant.

    Und danach tut sich nichts mehr..

    Kein Motor läuft an oder sont irgendein Geräusch.



    Brauche Dringend eure Hilfe...
    Werbung
  • Hört sich IMHO nach defekter Antriebseinheit an! Ich habe was ähnliches, hängt aber unten.

    Macht die Antriebseinheit beim steckenbleiben ein höllisches Brummen?

    Wenn ja, probiere mal, falls Du es schaffst das sich noch irgendwas bewegt, sofort beim Beginn des Brummens die vordere Türe aufzumachen und wieder zu! Bei mir fährt der Misthaufen dann weiter!
  • eventueller Fehler

    Hallo chapman,
    meine Maschine hat den selben Fehler. Ich hatte das Ding beim DeLonghi Händler zwecks Kostenvoranschlag (Garantie war abgelaufen), daß Ergebnis war :
    Austausch der Leistungsplatine und Austausch der Antriebseinheit für die Brühgruppe. Kostenpunkt 226 Euro inklusive Arbeitskosten :2639: . Ergo ein Totalschaden, selbst wenn ich die Ersatzteile kaufe und selbst repariere bin ich immer noch bei rund 170 Euro.

    Gruß
    sussi