ESAM 3500 Allgemeine Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3500 Allgemeine Störung

    Hallo liebe Kaffefreunde, :1f615:
    Meine geliebte Kaffeemaschine ist krank :1f622: :1f615: :1f622:
    Bei meiner ESAM 3500 habe ich leider seit heute Morgen eine Allgemeine Störung.
    Nach studieren im Forum habe ich wie beschrieben, den Testmodus aktiviert, mit folgendem Ergebnis.
    Beim drücken folgender Tasten im "Load Test Mode":
    -kleine Tasse: Anzeige im Display "EV1 on" , es ertönt ein einmaliges lautes Klick und ein dauerhaft lautes Summen.
    -mittlere Tasse: Anzeige im Display "EV2 on" , es ertönt ein einmaliges lautes Klick , kein Summen.
    -große Tasse: Anzeige im Display "Vaporizer on" , kein Klick , kein Summen.
    -OK : Anzeige im Display "Grinder on" , Mahlwerk läuft an
    -Change: Anzeige im Display "Pumpe on" , leises Summen , aber nichts geschieht.
    -next: Anzeige im Display bleibt bei "Load Test Mode", und nichts geschieht.
    -Menue: Anzeige im Display "Heater on" , es dreht sich die Spindel, aber die Halterung der Brühgruppe bewegt sich nicht.
    Es scheint ein defekt an Spindel und/oder Halterung der BG zu sein ? ?
    Könnte da noch mehr defekt sein ?
    Meine Maschine hat mir nun 5 Jahre lang tollen Cappuccino und Espresso erstellt, lohnt es sich noch diese zu reparieren? :2639:
    Ich bin dankbar für alle Tips und Hinweise.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sugar-Boy ()