EAM3000B spinnt....

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• EAM3000B spinnt....

Hallo,

ich habe mich hier heute bei euch angemeldet, weil meine Maschine immer wieder mal spinnt.....

Heute gab es erst einen ganz "normalen" Kaffee und direkt im Anschluss nur noch kalten Kaffee....
    Also: Maschine aus und wieder eingeschaltet.....nüscht.....nada.....nix...........
    Stecker ziehen und wieder einschalten, warten, alle normalen Einschaltgeräusche abwarten und dann bleibt das Dreieck mit dem Ausrufezeichen an.

Ich könnte :1f622: , und der Kaffee aus der Ersatzpadmaschine schmeckt zum :kotz
    Hüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüllllllllllffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee..........
    :1f44b:
    Werbung
  • Hallo,

da wird entweder die Übertemperatursicherung, der Temperaturfühler oder der Thermoblock defekt sein, das kannst du aber nur prüfen indem du die Maschine öffnest und die einzelnen Teile durchmisst, die Übertemperatursicherung muss Durchgang haben, der Thermosensor bei Zimmertemperatur etwa 15 KOhm , der Thermoblock ca 50 Ohm haben, alle jeweils abgesteckt.

lg

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero