ESAM 3200 zur Kontrolle geöffnet.

• ESAM 3200 zur Kontrolle geöffnet.

Hallo an das Forum,

Meine Esam3200 ist nun 2,5 Jahre alt, hat ca. 6000 Bezüge und aus der Garantie.

Nun habe ich den Automat geöffnet, um mal nachzuschauen, ob noch alles in Ordnung ist. :floet:
    So weit ich das erkennen kann, scheint noch alles im grünen Bereich zu sein. :denk:

Die Seitenteile waren von innen mit einem schwarzen Staub belegt, kann eigentlich nur von den Kohlen des Getriebe- oder Mahlwerkmotors kommen.
    Was mich noch verwundert, der Thermosensor oder was das auch sonst sein kann, nicht auf dem TB, sondern im TB eingesteckt ist.
    Ich dachte immer, der wäre mit einer Blechlasche befestigt. :denk:

Der Schlauch, der aus der Pumpe kommt und dann an eine Blechwand stößt, scheint vielleicht an der Stelle etwas undicht zu sein.(Kalkbelag) :1f615:

Gruß
    Peter
    Bilder
    • CIMG1657aa.jpg

307,02 kB, 640×480, 214 mal angesehen
    • CIMG1662aa.jpg

284,69 kB, 640×480, 211 mal angesehen
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
    Werbung
  • Hallo Peter,

Peter55 schrieb:

Was mich noch verwundert, der Thermosensor oder was das auch sonst sein kann, nicht auf dem TB, sondern im TB eingesteckt ist.
    Ich dachte immer, der wäre mit einer Blechlasche befestigt. :denk:

Der Thermosensor wird ja auch von einem Blech gehalten. Auf dem Bild, rechts von dem Sensor die Schraube hält das Blech und drückt den Sensor von aussen auf den TB. Das weiße dort ist Wärmeleitpaste die sich auf der Unterseite des Sensors befindet.
    Undichtigkeit an dem anderen Schlauch sehe ich da keine. :thump:

Gruß
    Markus
  • Kann mir jemand sagen, wozu die weisse Platine ist, die hinter dem BG Antrieb sitzt? :1f615:

Gruß
    Peter

Gruß Peter
    ESAM 5500
    Sage Barista Express