Unsere ESAM 3300 funktioniert nicht mehr und damit ist gerade die "lebenswichtige" Kaffezufuhr am Morgen stark eingeschränkt.
- Beim Aufheizen gibt es jetzt leise Geräusche, ähnlich wie beim Wasserkocher (nur eben leiser). Kommt das vom Thermoblock? Zuvor habe ich diesen nie gehört.
- Dass Kaffeemehl bleibt trocken und fällt so in den Tresterbehälter.
- Der Dampfbezug ist nicht möglich, die "Heizung" klackt zwar, es kommt aber kein Dampf.
Ich habe durch drücken der Spühltaste die Entkalkung des oberen Brühkolbens versucht. Ca. 15 mal gedrückt. Das hat aber nur einen kleinen See neben dem KVA zur Folge gehabt.
Kann mir wer per Ferndiagnose weiterhelfen?
Gibt es noch Chancen auf Rettung? Oder müssen wir uns mit einer neuen Maschine anfreunden?
Unsere ESAM 3300 hat und seit ungefähr Mitte 2007 erfreut.
Danke und viele Grüße...
- Beim Aufheizen gibt es jetzt leise Geräusche, ähnlich wie beim Wasserkocher (nur eben leiser). Kommt das vom Thermoblock? Zuvor habe ich diesen nie gehört.
- Dass Kaffeemehl bleibt trocken und fällt so in den Tresterbehälter.
- Der Dampfbezug ist nicht möglich, die "Heizung" klackt zwar, es kommt aber kein Dampf.
Ich habe durch drücken der Spühltaste die Entkalkung des oberen Brühkolbens versucht. Ca. 15 mal gedrückt. Das hat aber nur einen kleinen See neben dem KVA zur Folge gehabt.
Kann mir wer per Ferndiagnose weiterhelfen?
Gibt es noch Chancen auf Rettung? Oder müssen wir uns mit einer neuen Maschine anfreunden?
Unsere ESAM 3300 hat und seit ungefähr Mitte 2007 erfreut.
Danke und viele Grüße...