Hallo, habe seit ca 2,5 Jahren die WMF 800 und bin damit sehr zufrieden. Sie musste zwar schon zweimal wegen kleinerer Geschichten eingeschickt werden, aber dies ging auch nach Ablauf der Gewährleistung bei WMF noch auf Kulanz. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass die Maschine keinen festen Milchschaum mehr produziert, egal welche Milch ich nehme.
War vorher beim Latte Macchiato die ganze Tasse voll mit Schaum, füllt dieser jetzt gerade noch die Hälfte der Tasse. Es ist nicht nur heiße Milch, die rauskommt, aber der Schaum ist nicht fest und zerfällt schnell.
Habe schon alles durchgereinigt, hat sich aber nicht geändert.
Benutze einen Wasserfilter und entkalke die Maschine nur,wenn sie das anzeigt, was schon länger nicht der Fall war. Kann es daran liegen, dass das Gerät irgendwo verkalkt ist oder ist das beim Milchsystem nicht relevant?
Ich lebe in München, wo die Wasserhärte extrem hoch ist.
Gibt es noch andere Tips, die ich ausprobieren könnte oder muss ich die Maschine einschicken?
War vorher beim Latte Macchiato die ganze Tasse voll mit Schaum, füllt dieser jetzt gerade noch die Hälfte der Tasse. Es ist nicht nur heiße Milch, die rauskommt, aber der Schaum ist nicht fest und zerfällt schnell.
Habe schon alles durchgereinigt, hat sich aber nicht geändert.
Benutze einen Wasserfilter und entkalke die Maschine nur,wenn sie das anzeigt, was schon länger nicht der Fall war. Kann es daran liegen, dass das Gerät irgendwo verkalkt ist oder ist das beim Milchsystem nicht relevant?
Ich lebe in München, wo die Wasserhärte extrem hoch ist.
Gibt es noch andere Tips, die ich ausprobieren könnte oder muss ich die Maschine einschicken?