Hallo erstmals dem sehr hilfreichen Forum für Kaffeegenießer
Leider ist unser Kaffeegenuß seit gestern Abend nicht mehr aktuell da vermutlich aufgrund extrem vieler Stromausfälle
(wir leben seit 3 Monaten in Myanmar former Burma) unsere DeLonghi ESAM 3200 folgendes Problem aufweist:
Strom geht an
1 und 2 Tassen leuchten
die Taste allgemeiner Alarm leuchtet
Beim einschalten der Maschine hatten wir zweimal einen FI Kurzschluß
und die Brühgruppe bewegte sich nicht mehr...
Ich habe jetzt zumindest die Brüheinheit wieder nach oben gedreht (Unterseite aufgeschraubt)
doch auch mit dem Testmodi macht die Brüheinheit keinen Ruck...
Jedoch höre bei 1Tasse oder 2Tassen ein leises klicken an der Platine jedoch kein Zeichen
von Bewegung.
So, nun aber zu meinen Fähigkeiten, elektrich gleich null
Ersatzteile in Myanmar nicht möglich
Gibt es etwas das auch ein elektromuffel wie ich machen kann??
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe (Waren so stolz, unsere Maschine sowie Kaffe aus Deutschland und Österreich
auf Vorrat gekauft zu haben, doch nun :mpf: ....)
Leider ist unser Kaffeegenuß seit gestern Abend nicht mehr aktuell da vermutlich aufgrund extrem vieler Stromausfälle
(wir leben seit 3 Monaten in Myanmar former Burma) unsere DeLonghi ESAM 3200 folgendes Problem aufweist:
Strom geht an
1 und 2 Tassen leuchten
die Taste allgemeiner Alarm leuchtet
Beim einschalten der Maschine hatten wir zweimal einen FI Kurzschluß
und die Brühgruppe bewegte sich nicht mehr...
Ich habe jetzt zumindest die Brüheinheit wieder nach oben gedreht (Unterseite aufgeschraubt)
doch auch mit dem Testmodi macht die Brüheinheit keinen Ruck...
Jedoch höre bei 1Tasse oder 2Tassen ein leises klicken an der Platine jedoch kein Zeichen
von Bewegung.
So, nun aber zu meinen Fähigkeiten, elektrich gleich null
Ersatzteile in Myanmar nicht möglich
Gibt es etwas das auch ein elektromuffel wie ich machen kann??
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe (Waren so stolz, unsere Maschine sowie Kaffe aus Deutschland und Österreich
auf Vorrat gekauft zu haben, doch nun :mpf: ....)