Delonghi Magnifica ESAM 300 B

• Delonghi Magnifica ESAM 300 B

Hallo, ich neu hier!
    Ich habe eine wie oben beschrieben, DeLonghi Magnifica, ESAM 3000 B.
    Beim einschalten - nach einer Aufheizzeit!!! blinken die Tassenschalter 1 + 2, sowie die rote Warnleuchte. Der BTA zufolge ist die Brühgrupe nach dem entkalken nicht richtig eingesetzt. Stimmt nicht - sie sitzt richtig und fährt auch rauf und runter.
    Kann es sein das sie nicht aufheizt, denn aus der Dampfdüse kommt auch kein warmes oder gar heißes Wasser. Das Spülprogramm läßt sich nicht aktivieren. Wäre schön wenn jemand helfen könnte. :1f615:

SORRY; die Überschrift ist falsch. FEHLERTEUFEL!!! Ich meinte natürlich eine Magnifica ESAM 3000 B.
    Werbung
  • Hallo Evelin,
    ziemlich sicher ist der Fehler im Bereicht des TB zu suchen. Wenn du keine Garantie mehr hast, brauchst du auf alle Fälle ein Meßgerät(Multimeter), um den Fehler rauszumessen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Evelin schrieb:

Was brauche ich dafür.

Die Antwort hatte ich dir vorher schon gegeben, siehe unten.

Stefan schrieb:

brauchst du auf alle Fälle ein Meßgerät(Multimeter)

Du mußt die Heizung auf dem TB messen, ohne die Heizung abzuklemmen. Du solltest ca. 40 Ohm messen. Dann sitzen in der Zuleitung zu der Heizung noch 2 Temperatursicherungen, die sollten Durchgang haben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

Evelin schrieb:

Was brauche ich dafür.

Die Antwort hatte ich dir vorher schon gegeben, siehe unten.

Stefan schrieb:

brauchst du auf alle Fälle ein Meßgerät(Multimeter)

Du mußt die Heizung auf dem TB messen, ohne die Heizung abzuklemmen. Du solltest ca. 40 Ohm messen. Dann sitzen in der Zuleitung zu der Heizung noch 2 Temperatursicherungen, die sollten Durchgang haben.

Hallo nochmal + Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es nun mal ausprobieren.