ESAM 3300 Macht seltsame Geräusche beim einschalten, rotzt und blinkt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 3300 Macht seltsame Geräusche beim einschalten, rotzt und blinkt

Hallo, seit kurzem macht mein KVA komische Geräusche beim einschalten. Bevor die Spülung anläuft presst sich schon etwas Wasser aus den Düsen und "rotzt"

Nach dem zubereiten einer Tasse blinken die Tassenwahl Lampen eine Zeit lang ehe man erneut drücken kann.

Kann das an Kalk liegen?
    Die "Standard" Entkalkung habe ich regelmäßig gemacht , von der " anderen" hab ich erst hier im Forum gelesen, aber noch nicht mit dem "guten" entkalker durchgeführt.

THF

Al
    Werbung
  • Al_Capone2002 schrieb:

Die "Standard" Entkalkung habe ich regelmäßig gemacht , von der " anderen" hab ich erst hier im Forum gelesen, aber noch nicht mit dem "guten" entkalker durchgeführt.

Die ist auf alle Fälle zu empfehlen. Allerdings deutet das

Al_Capone2002 schrieb:

Nach dem zubereiten einer Tasse blinken die Tassenwahl Lampen eine Zeit lang ehe man erneut drücken kann.
    auf einen möglichen Defekt einer Heizung hin. Wenn du ein Messgerät hast, solltest du erstmal die Heizungen durchmessen. Wenn du keines hast, kannst du erstmal eine Entkalkung des oberen Brühkolbens probieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hier ist alles erklärt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!