Delongi ESAM 4400 Schaltet sich gleich wieder aus.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delongi ESAM 4400 Schaltet sich gleich wieder aus.

    Hallo
    meine oben genannte Maschine schaltet sich nicht mehr ein. Nach dem einstecken leuchtet das Display kurz auf "auto diagnose" dann klickt ein Relaise der Motor der Brüheinheit fährt kurz hoch und runter danach ist die Maschine aus. Fehlerdiagnose wie unter erste schritte reperaturanleitung beschrieben kann ich nicht ausführen. (Tastenkombi Kleine Tasse /Grosse Tasse).Kann mir jemand helfen die zu Reparieren.Besten dank im Voraus m.mucha
    Werbung
  • mrkmuchA schrieb:

    Nach dem einstecken leuchtet das Display kurz auf "auto diagnose" dann klickt ein Relaise der Motor der Brüheinheit fährt kurz hoch und runter danach ist die Maschine aus.

    Das ist ja erstmal normal. Wenn sie sich dann nicht einschalten läßt, solltest du mal den Eintaster auf der Bedienteilplatine überprüfen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vermutlich liegt der Fehler auf der Bedienteilplatine.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo kann ich die Platine irgenwie messen?ich habe in einem anderen beitrag von Motor problemen gelesen und den Wiederstand gemessen an den anschlüssen der Kohhlenbürsten da habe ich nur 3 Ohm. Nach den anderem beitrag ist das auf alle fälle zu weinig Seine maschine hatte 215 Ohm. Kann das auch der Motor sein? besten dank für eine Antwort mfg m.mucha
  • Wenn der Motor nur 3 Ohm hätte, würde er aber nicht mehr verfahren. Und du schriebst ja:

    mrkmuchA schrieb:

    dann klickt ein Relaise der Motor der Brüheinheit fährt kurz hoch und runter

    Hast du einen Meßfehler gemacht?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • mrkmucha schrieb:

    Hallo wenn ich na den Kohlenbürstenanschlüssen messen darf

    Das ist schon richtig. Schau halt mal, ob du in den Testmodus kommst und dort die BG verfahren kannst.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Habe es schon mal Probiert da ging es nicht jetzt als ich es versuchte hat die Maschine angefangen hin und her zu springen im Display und möchte dass ich die Sprache auswehle. Wenn ich für Deutsch mit OK bestätiegen will passiert nichts sie springt einfach weiter um auf andere Landesprachen auswahl- Trotz strom abschalten macht sie momentan nur das eine sie will das ich eine sprache auswähle und lässt mich nicht bestätiegen. was nun.mfg m.mucha
    Werbung
  • Für mich schaut das eindeutig nach Elektronikproblem aus. Allerdings deutet das Sprachproblem eigentlich auf die Leistungselektronik hin. Ich würde beide Platinen mal nacheinander ausbauen und genau betrachten. Vielleicht ist auf der Rückseite irgenwo eine "Brücke" oder ein schlechter Lötpunkt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Elektronikproblem

    hallo besten dank für deine unterstützung.Heute habe ich es geschaft die selbstdiagnose einzuschalten.Wenn ich die Grosse Kaffetasse einschalte tut sich nichts.dh. magnetvetiel 2 soll defeckt sein wie prüfe ich dieses vetiel und wo sitzt es. die knöpfe habe ich alle auf durchgang ohmisch geprüft sind alle gleich.besten dank im voraus.War wahrscheinlich zuviel kontaktspray nachdem ich die pletiene gereinigt habe konnte ich die sprache einstellen.mfg m.mucha
  • Du hast kein Magnetventil 2, da deine Maschine eine Dampflanze hat. Dieses Ventil gibt es nur bei den andockbaren Milchbehälter-Maschinen. Alle anderen Funktionen gehen, insbesondere die BG-Fahrt? Wird die BG auch oben und unten abgeschalten?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Ja die BG wird nach oben und unten gefahren. ich konnte gerade noch einmal den selbsttest ausführen nachdem ich die BG ganz nach unten gefahren habe habe ich sie aus und eingeschalten danach sagte sie ich soll den Dampfknof derhen anschliessed kamm die meldung entkalken jedoch keine Taste reagiert. nochmal aus und an und ich hab das gleiche problem wie am anfang die maschine schltet sich ein zeigt autotest an und geht gleich wieder aus.jetzt geht wieder nichts. was nun? mfg m.mucha
  • Jetzt hast du die Qual der Wahl beim wie gesagt Elektronikproblem. Entweder die Bedienelektronik oder die Leistunselektronik. Gefühlsmäßig würde ich auf die Leistungselektronik tippen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • habe gerade nochmal probiert sie in den selbsttestmodus zu bringen aber dann hat sie angefangen total zu klicken aus der Leistungselektronik hat die BG hochgefahren immer wieder gstopt und jetzt zeigt das display an Turn tabe wenn ich eine Taste drücke schreibt das display load test mode tut sich aber garnichts. wo bekomme ich das teil?
  • z.B. hier
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung und :1f37b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!