EAM 3000 B - Kaffee fällt neben Brühgruppe in hintere Auffangschale

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3000 B - Kaffee fällt neben Brühgruppe in hintere Auffangschale

    Bei mir tritt jetzt als neuestes Problem auf, dass bei fast jeder 2. Tasse der Kaffee neben der BG in die hintere Auffangschale fällt. Wenn ich oben in die Kaffeepulveröffnung reinschaue ist zu sehen, dass der Brühkolben zu früh nach rechts wegfährt und deshalb der Kaffe daneben fällt. Ist die Steuerelektronik daran schuld?

    Gruß Frank
    Werbung
  • Nimm mal die BG raus und drück von oben auf den silbernen Sieb. Dieser muß sich relativ leicht nach unten drücken lassen. Wenn es zu schwer geht, schmier mal die BG ab.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Getriebespindel fetten und die Brühgruppenaufnahme auf festen Sitz prüfen.
    Hattest Du die Brühgruppe komplett demontiert und gereinigt, oder nur unter fließendem Wasser abgewaschen?

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Das Einfetten der Spindel hat auch nichts gebracht.

    Sobald der kaffe nicht hinter einander gezogen wird und eine pause dazwischen ist, fährt die BG am Beginn des Mahlvorgangs schon in ihre nächste Position nach rechts weg und der Kaffe fällt unten in die Auffangschale.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Gruß Frank