Wer hat erfahrung mit der Gaggia Titanium??

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Die Gaggias sind baugleich mit den Saecos, da ja Gaggia zu Saeco gehört.
      DIe Titanium ist ja schon länger am Markt und dürfte der Saeco Incanto gleichen , die neuere Platinum ist baugleich mit der Saeco Primea.
      Über Saecos kann ich sonst nicht viel sagen, habe persönlich noch nie eine gehabt, allerdings haben die auch so seine Tücken, es gibt glaube ich recht oft Elektronikprobleme, und die Primea Serie hat ja sehr viel Schwächen , es gibt jetzt aber neue Modelle davon bei denen Saeco von Verbesserungen spricht.
      DIe Titanium dürfte aber eine ausgreifte Maschine sein, den die baugleiche Incanto ist ja schon lange auf dem Markt !

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Kleine Korrektur, die neuen Platinum Modelle sind mit der Talea-Baureihe gleich.
      Was meinst Du mit "Laistung der Maschine"?

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • saeco talea und gaggia platinum sind baugleich, somit erübrigt sich die Frage welche besser ist, das sie bis auf das unterschiedliche Design im Inneren komplett ident sind-
      Die neuen Saeco Modelle waren bislang eher recht reparaturanfällig, vor allem die Primeas, ob das für die Talea bzw. Platinum auch zutrifft weiss ich nicht.
      Die Titanum von Gaggia bzw. die Incanto von Saeco sind schon ausgereifter, das sie eben schon länger am Markt sind !

      lg
      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • ich würde mal folgendes behaupten:

      Die Primeas sind die Flaggschiffe von Saeco. - Geeignet für Nutzer die das Design :1f60d: einmalig finden (wie ich damals auch), die gern und viel Milchkaffeegetränke beziehen (eigentlich ein Hauptagument) und Technikinteressierte allgemein. Die Dampf-Heisswasserdüsse ist schwenkbar direkt am Kaffeeauskauf integriert. Es gibt schon einige nette Gimmiks die man nicht wirklich braucht.

      Die Taleas sind eigentlich abgespeckte (in Technik, Größe, Fassungsvermögen der Behältnisse allgemein) Primeas ohne integriertes Milchsystem. Also für reine Kaffeetrinker oder Gelegenheitscappuccinotrinker. Denn optional andockbar ist Milk Iland (ca. 100,- €), ein außenliegender Milchbehälter, worin die Milch aufgeschäumt und der Milchschaum manuell in die Kaffeetassen gelöffelt werden muss.
      Dafür ist der Kaffeeauslauf etwas einfacher mit nur zwei (statt vier - für Milchschaumausgabe) Ausläufen versehen. Durch Fehlen der integrierten Milchgetränke ist die Bedienung u.U.gerade bei den Touch- Varianten etwas einfacher und übersichtlicher.

      Eigentlich könnte das Design, ausser dem Preisunterschied von bis zu einigen hundert Euro, zwischen beiden Modellen einmal mehr den Ausschlag zu einem Kauf geben. Das Design bei Talea ist eher rundlich pummelig :mpf:

      Wem das Design der Talea wiederum nicht gefällt (Primea gefällt immer :wink: )sollte zur neuen Gaggia Platinium greifen, welche wiederum und nicht ganz nachvollziebar , unverhältismäßig hochpreisiger ist.
      Liebe Grüße,


      -Thomas :prost:


      Wer Rechtschreib,- oder Tippfehler findet darf sie behalten. Ich brauche sie nicht!