gelöscht - Frage über gefährliche Materialien von Kaffeevollautomaten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• gelöscht - Frage über gefährliche Materialien von Kaffeevollautomaten

Guten Abend,

ich hatte hier vor 45 Minuten eine Frage eingestellt und musste jetzt feststellen, dass diese Frage gelöscht wurde.

Was kann der Grund sein??? Ich würde es gerne verstehen.

Ich frage einfach mal anders...

Wie kann ich herausfinden ob eine von mir Billig-Maschine (Kaffeevollautomat) aus Materialien besteht - z.B. Blei die in den Kaffee übergehen....

Einen schönen Abend

Maria
      Werbung
    • mmaria schrieb:

Was kann der Grund sein???

Die Suchtags im Titel Deiner Frage sahen ziemlich nach unerlaubter Werbung aus.

mmaria schrieb:

Wie kann ich herausfinden ob eine von mir Billig-Maschine (Kaffeevollautomat) aus Materialien besteht - z.B. Blei die in den Kaffee übergehen....

da wirst Du wohl die Maschine von einem entsprechenden chemischen Institut untersuchen lassen müssen.

LG
      Helmut :2615:
    • Hier läuft eine Diskussion über diese Maschine.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Guten Morgen Helmut und Stefan,

vielen Dank für Eure Antworten. Den chemischen Test werde ich wohl nicht machen...zu teuer. Ich habe diese Maschine und bin auch zufrieden -sie macht einen super Kaffee, der Milchschäumer ist auch wunderbar... also hoffe ich einfach mal, das ich es überleben werde!

@ Stefan. Ich habe die Diskussion gelesen. Es sind ja sehr wiedersprüchliche Meinungen. Wie gesagt, gekaut ist gekauft...

Einen schönen Tag

Mmaria
    • mmaria schrieb:

In Deutschland gibt es recht strenge Regelungen was den Umgang mit Lebensmitteln angeht. Bleileitungen für den Zuführung von Trinkwasser sind seit sehr langer Zeit nicht mehr zulässig und drüften im Jahr 2011 wohl auch schon aus uralten Gebäuden verschwunden sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass KVA in Deutschland in den Verkauf gelangen dürfen dürfen, an denen Trinkwasser an Bleileitungen entlang geleitet wird, oder sonstige Schadstoffe abgesondert werden.
      Bis dann
      Thomas