Esam 5500 ist tot

  • Esam 5500 ist tot

    Frohe Weihnachten zusammen,

    jetzt hab ich auf die alten Tage hin auch noch ein Prob. mit dem VA.
    Der Durchlauferhitzer hat geleckt. Den habe ich dann gestern abend durch einen Neuen ersetzt und alles wieder zusammengebaut.
    Stecker rein und dann: ein kurzer Knall. Die Sicherung der Wohnung ist nicht geflogen, aber der VA ist Tot.
    Was ist passiert?
    Nun, bei der Montage des Durchlauferhitzers hat sich ein braunes Kabel unter den DE gemogelt und das habe ich nicht gesehen. Beim festschrauben hat sich das dazwischengeklemmt und wohl einen Kurzen verursacht da ich gesehen habe, dass die Isolierung beschädigt ist. Das braune Kabel geht, wie ich das richtig sehe, zur Heißwasserdüse. Schmauchspuren sehe ich aber nirgendwo, weder am DE, noch am Kabel, noch an der Platine. Gibt es irgendwo eine Sicherung?

    Grüße Gerry
    Werbung
  • gerry schrieb:

    Gibt es irgendwo eine Sicherung?

    Morgen Gerry,
    ich würde sagen, da hast du die Bescherung schon vorgezogen. Nein, es gibt keine Sicherung. Da hat es mindestens etwas auf der Leistungsplatine zerschossen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!