deLonghi Magnifica Digital

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • deLonghi Magnifica Digital

    Hallo,

    dank der Unterstützung im Forum habe ich es jetzt endlich geschafft das Mahlwerk vom Motor zu trennen. Der Antriebsriemen ist schon verschliessen und löst sich in Streifen auf. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Antriebsriemen bekommen kann und welcher Typ es ist (Nummer)? :denk:

    Vielleicht kennt jemand auch einen Anbieter in Berlin? Der alte Espressokocher entschleunigt das Zubereiten ungemein, aber mit meinen Kindern habe ich immer Angst, wenn ich kurz die Küche verlassen. Außerdem schmeckt er nicht so gut. :1f644:



    Dank im voraus und noch einen schönen Weihnachtsfeiertag
    Werbung
  • Du meinst wahrscheinlich den Brühgruppenantrieb. Den Riemen bekommst du z.B. hier
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi Stefan,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Motor vom Mahlwerk getrennt und dazwischen findet sich der Antriebsriemen. Der Riemen verbindet den Motor mit dem Zahnrad für das Mahlwerk. Bisher habe ich nur die komplette Einheit (Motor mit Mahlwerk) gefunden. In dem Link von Dir ist von der Brüheinheit die Rede, die hat doch einen eigenen Antriebsriemen.

    Gruß

    Mahlsdorf
  • Mahlsdorf schrieb:

    Ich habe den Motor vom Mahlwerk getrennt und dazwischen findet sich der Antriebsriemen

    Sorry, hätte ich jetzt nicht vermutet. Diesen Motor hatte ich noch nicht abgebaut. Den wirst du auch nicht einzeln bekommen, habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn der Riemen allerdings schon verschlissen ist, dann sollten die Kohlen und die Mahlkegel aber auch nicht mehr die besten sein, oder? Lohnt sich das dann noch?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Antriebsriemen für Mahlwerk




    iIch habe den Motor vom Mahlwerk getrennt, weil vorher ein Stein das Mahlwerk blockiert hatte und ich dies zu spät bemerkte. Der Riemen verbindet den Motor mit
    dem Zahnrad für das Mahlwerk und ist das schwächste Glied in der Antriebskette. Auf dem Riemen stehen folgende Angaben: magadyne isoran
    912 mxl , 809. Kennt jemand eine Quelle wo man diesen Antriebsriemen bekommen kann.
    :2639:





    Vielen Dank und mit freundlichen
    Grüßen