Kaffeevollautomat für max. 600€ gesucht (DeLonghi Ecam 22.110, DeLonghi Ecam 23.420, Jura Ena 3, Melitta E 960-101,...?)

• Kaffeevollautomat für max. 600€ gesucht (DeLonghi Ecam 22.110, DeLonghi Ecam 23.420, Jura Ena 3, Melitta E 960-101,...?)

Hallo,
      ich suche einen Kaffeevollautomaten für max. 600€.
      Ich trinke ca. 2 Tassen pro Tag, hautpsächlich normalen Kaffee.
      Der Kaffeevollautomat sollte aber trotzdem die Möglichkeit bieten auch Espresso und Cappuccino relativ einfach (ohne viel umzustellen) zuzubereiten.
      Das Gerät sollte einfach in der Wartung sein und eine für die Preisklasse angemessene Qualität bieten.

Ich habe mal etwas im Internet recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen bei welcher ich mal auf max. 600€ gefiltert habe:
      http://www.testsieger.de/suche.html?sortin...74503c212957362

Ich habe mir die dort gelisteten Modelle mal angesehen und folgende Favoriten:

DeLonghi Ecam 22.110 B (bzw. SB):
      - Preis: 389€
      - Positiv: Sehr günstig
      - Negativ: Ich habe diese Maschine bereits in echt gesehen und die Verarbeitungqualität wirkte eher billig (glänzendes und gnarzendes Plastik)
      - Kommentare/Fragen: -

DeLonghi Ecam 23.420 SB (bzw. SW oder SR):
      - Preis: 538€
      - Positiv: Platz 3 in Stiftung Warentest 12/2010
      - Negativ: Älteres Modell
      - Kommentare/Fragen: Ist die genau so billig verarbeitet wie die Ecam 22.110 B (bzw. SB)?
      Lohnt sich der Aufpreis zur Ecam 22.110 B (bzw. SB)?

Jura Ena 3:
      - Preis: 529€
      - Positiv: Jeder Jura Besitzer schwärmt mir immer vor das Jura die beste Marke sei...
      - Negativ: ?

Melitta E 960-101 Caffeo Bistro:
      - Preis: 479€
      - Positiv: Platz 3 in Stiftung Warentest 12/2010, Edelstahlgehäuse
      - Negativ: Älteres Modell

Welchen dieser Kaffeevollautomaten würdet Ihr empfehlen?
      Gibt es noch andere empfehlenswerte Modelle?

Danke!
      Werbung