ESAM6600 Mahlwerk bleibt nach jedem Kaffee stehen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM6600 Mahlwerk bleibt nach jedem Kaffee stehen

    Hallo liebe ESAM Profis,

    ich hoffe ihr könnt uns bei unserer 6600er weiterhelfen.
    Wir hatten einen ziemlich hartnäckigen Stein im Mahlwerk. Dank den Tips hier konnten wir den Stein aus dem Mahlwerk entfernen und nachdem alles wieder zusammengebaut war legte die 6600er wieder wie gewohnt los.

    ABER....nach ca. 5 Tassen dreht das Mahlwerk nach jedem Kaffeebezug durch bzw. die Scheiben drehen sich nicht, der Motor läuft aber.
    Wenn ich dann mit einer Spitzzange das Mahlwerk ganz leicht bewege können wir wieder einen Kaffee ziehen und das Spiel beginnt von vorne.

    Wir befürchten schon, dass nur ein neues Mahlwerk hilft, aber viell. hat einer von euch ja einen Tip, wie man auch das in den Griff kriegen kann.


    Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende

    Christian
    Werbung
  • Vermutlich hat die Steinsicherung ausgelöst. Da mußt du das Mahlwerk zerlegen, eine Anleitung findest du im Downloadbereich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!