Jura F50 Problem mit unterem Brühkolben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura F50 Problem mit unterem Brühkolben

    Hallo Kaffeefreunde,

    mir ist bei der Revision meiner F50 der untere Brühkolben in 2 Teile zerfallen (siehe Foto im Anhang).
    Beide Teile (Zahnlauf und Kolben) sind durch eine Steckverbindung verbunden. Ich habe beide Teile zunächst nur gesteckt und wieder eingebaut, leider hat sich beides dann im Probebetrieb wieder gelöst ( Maschine war schon wieder komplett zusammengebaut :1f915: ). Wenn der Kolben über den Zahntrieb nach unten bewegt wird, entsteht Zug auf den Zahnlauf der dann entweder den Kolben bewegt oder den Zahnlauf aus der Steckverbindung zieht. Wird diese Verbindung tatsächlich nur gesteckt oder geklebt? Ich habe es mal mit 2 Komponentenkleber versucht, mit dem Ergebnis dass der Kolben etwas länger gehalten hat (4 Bezüge).

    Leider kann man den Kolben offenbar nicht als Ersatzteil bestellen sondern nur die ganze Brüheinheit.

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Popeye3
    Dateien
    • kaffee.bmp

      (230,45 kB, 302 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Werbung