Melitta Caffeo 66 - entkalken mit Zitronensäure?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Melitta Caffeo 66 - entkalken mit Zitronensäure?

    meine Vorgängermaschine hat meine Tochter bekommen -
    kann ich diese Maschine mit Zitronensäure entkalken?
    Heinz - du kennst dich doch dammit aus? hast mal was erwähnt das meine WMF-z.B. nicht heiß entkalkt, und somit den speziellen Entkalkter von WMF benötigt.
    Ich wußte gar nicht das es überhaupt kalt-Entkalker gibt.

    Wie ist das bei Melitta? kenns dich hiermit auch aus? :1f609:

    Danke schon mal für deine sicherlich wieder hilfreiche Info :1f60d: :1f609:
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!
    Werbung
  • Deine Tochter kann auch Durgol nehmen, ist auch auf Basis von Amidosulfonsäure. Das reicht auch und ist etwas günstiger. Wenn die Melitta aber heiß entkalkt würde ich ZS nehmen. Ob die un heiß oder kalt entkalkt merkst Du rel. schnell an der Temperatur der Entkalkerlösung, die die Maschine wieder verlässt.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

  • Ich würde ZS (Zitronensäure) NIEMALS verwenden, weil dieser Entkalker den Kalk nur anlöst und dann den gelösten Kalk in Krümeln durch das Fluidsystem transportiert wird, was zu Verstopfungen führen kann. Amidosulfonsäure hingegen, löst den Kalk im Wasser wirklich auf, sodaß keine Krümel mehr vorhanden sind, die sich irgendwo festsetzen können.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Danke für die hilfreichen Antworten :nicken:



    @Gregor - auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht - Danke für den Tip ( ob warm oder kalt aus der Maschine :irre: )

    lg
    Loreen
    LG Tina

    ---------------------------------

    WMF 1000 Pro

    ---------------------------------

    Schreibfehler sint gwohld, dah ich digke Finger ahbe aber ich kan daführ 5 tasten auf 1mal drügken!