DeLonghi ECAM23.420 Brühgruppe rattert beim Zurückfahren

• DeLonghi ECAM23.420 Brühgruppe rattert beim Zurückfahren

Hallo liebe Vollautomatenversteherinnen und -versteher,
    meine ECAM23.420 (4 Monate alt) macht ratternde Geräusche wenn die Brühgruppe nach Kaffeebezug oder Spülvorgang in die Ausgangsposition zurückfährt. War ursprünglich nicht so. Kann die Brühgruppe eigentlich entkalkt oder gefettet werden, wenn ja wie? In der Bedienungsanleitung steht darüber nämlich nichts.
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Werbung
  • Ich hab die ECAM-BG noch nicht in den Fingern gehabt, sollte aber das gleiche sein wie bei der ESAM. Schmieren mit lebensmittelechtem Silikonfett, z.B. OKS1110. Bei entnommener BG von oben auf das Sieb drücken, dieses nach unten drücken. Das was jetzt unten rausschaut, abschmieren. Zusätzlich erbsengroß Fett auf den Zeigefinger und die jetzt sichtbare Brühkammer in der BG abschmieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung und :1f37b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!