Jura Ena 3 Reinigungsintervall

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Ena 3 Reinigungsintervall

    Grüß euch,

    zunächst einmal möchte ich euch allen hallo sagen! Bin neu hier und mein neuer Kaffeevollautomat hat mich hierhergebracht!
    Ich habe mich für eine Jura Ena 3 entschieden und bin auch sehr zufrieden. Ich habe aber eine Frage zum integrierten Reinigungsprogramm:
    In der Anleitung steht, dass nach 80 Einschaltspülungen oder 180 Kaffeezubereitungen eine Reinigung verlangt wird. Bei uns ist es so, dass die Maschine morgens einmal eingeschaltet wird und wenn eine Stunde später alle aus dem Haus sind wieder abgeschaltet wird. Wenn es also nach den Einschaltspülungen geht, wird die Reinigung ca. alle 2,5 Monate verlangt. Da jeden Tag ca. 2 Kaffee bezogen werden, kommt auch durch die 180 Kaffeezubereitungen ca. ein zeitraum von 2,5 Monaten raus. Nun frage ich mich, ob das nicht viel zu lange ist? Wie häufig werft ihr eine Reinigungstablette in die Maschine? Ist der Zeitraum von 2,5 Monaten in Ordnung?
    Freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße

    Juppy
    Werbung