Fehlermeldung nach Reparatur: zu fein gemahlen mahlwerk einstellen und wasserlauf einsetzen und OK drücken

• Fehlermeldung nach Reparatur: zu fein gemahlen mahlwerk einstellen und wasserlauf einsetzen und OK drücken

Hallo zusammen,

habe eine Esam 3500 S die gerade repariert wurde, weil unten hinter rechts bei Kaffebezug Wasser aus lief ohne Fehlermeldungen.
    Gestern habe Ich die Maschine wieder bekommen, und jetzt habe Ich ständig die Fehlermeldung :" zu fein gemahlen mahlwerk einstellen und wasserlauf einsetzen und OK drücken"
    Mahlwerk wurde eingestellt und die Entkalkung der oberen Brühkolben wurde wie hier im Forum beschrieben durchgeführt hilft aber nichts.
    MIr ist auch aufgefallen das die Menge der kleinen Tasse wie die der großen ist!?

Hier der Reparaturbericht der Werkstatt: Magnetventil, Turbine und Kabel erneuert. Brühgruppe und Getriebe nachgefettet.

Kann mir bitte einer Helfen?

Danke im Voraus
    Werbung
  • Fehlersuche.

Nun, nachdem die Maschne eh schon aufgeschraubt ist würde ich mal die Schläuche abziehen und Heisswasserbezug starten.
    Zuerst mal den Schlauch am Eingang vom Magnetventil das hinter der Frontpatte sitzt. Kommt hier kein Wasser, dann den Schlauch Eingang von anderen Magnetventil herausnehmen. - Sind die Magentventilspulen ohmisch i.O. (normal ca. 2,2 kOhm)