EAM 3000B Magnifica lautes Knacken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3000B Magnifica lautes Knacken

    Hallo,

    seit einigen Tagen macht die 3000er ein tierisch lautes Geräusch. Wie beschreibt man das ?

    Also, Gerät wird angemacht und dann fährt wohl die Brühgruppe in eine Position(?) hoch oder runter(?). Ist diese erreicht macht es einen sehr lauten Knacks, Knall. Ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Lauter als davor, hört sich an also ob es nicht mehr lange dauert und das war es dann :1f642:
    Soweit will ich es aber nicht kommen lassen.
    Habe alle Kaffeereste entfernt, Brühgruppeschrauben fest angezogen (waren auch schonmal locker), aber ich finde nichts.

    Weiß einer was da so laut knacken kann? Wo ich ansetzen sollte. Vielleicht schau ich mal bei dem youtube video vorbei, wie man ohne Tür Kaffee macht, damit man was sieht?

    Danke

    Micha
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von soriwa ()

  • Servus,

    ich würde auf den Microschalter am Thermoblock tippen.

    Hier kannst du mal in den Testmodus (DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe) gehen und prüfen ob der obere Endanschlag erkannt wird.

    Im Downloadbereich findest du auch Anleitungen um das Gehäuse zu öffnen. Aber Vorsicht ist nicht Cool Man, sondern 220V. Netzstecker ziehen.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • Da geht der Antrieb schwer. Mach die Brühgruppe raus und drück auf das silberne Feinsieb. Der Kolben muss sich leicht bewegen lassen. Erste Hilfe: Kolbeninnenraum leicht mit Silikonfett einfetten. Das wo jetzt aussen rausschaut auch leicht einfetten. Gut erkennbar an den "Laufspuren". Ein Klecks Fett auch auf die Antriebsspindel hinter der Brühgruppenaufnahme.Das verteilt sich dann von alleine. Sind die 2 Inbusschrauben an der Brühgruppenaufnahme fest?
    Langfristige Hilfe: Brühgruppe revidieren.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....