Bei meiner 4 Jahre alten Prima Donna läuft der Milchaufschäumer schlecht.[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/frown.gif[/img] Die Maschine wurde seitdem mehmals entkalkt, der Milchbehälter auseinandergeschraubt und gereinigt und auch die Dichtungsringe wurden erneuert. Meistens funktioniert das Aufschäumen erst nach dem zweiten Versuch. D.h. Cappuccino, Cafelatte oder Latte Macchiato gehen dann auch nicht. Ich verstehe nicht, warum das Gerät 3 Jahre einwandfrei läuft und dann mit einem Mal nicht mehr. Hat jemand einen todsicheren Tip für dieses Phänomen?[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/confused.gif[/img]
Milchaufschäumer bei De Longhi ESAM 6600 läuft schlecht
-
-
Im Milchbehälterdeckel sind ebenfalls Dichtungen, die man aber leider nicht wechseln kann. Wenn die nicht mehr richtig abdichten, funktioniert das Schäumen auch nicht mehr.
In den Connector an der Maschine führt hinten ein Druckschlauch. Ist dessen Dichtung defekt, gleiches Ergebnis.
Gruß
Gregor
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi +Eureka MCI/Tseit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
-
Bis du dem Fehler auf den Grund gegangen bist, kannst du dir etwas damit helfen, vor dem Milchbezug die Clean-Taste des Milchbehälters ca. 8-10 Sekunden zu drücken. Damit wird Druck aufgebaut und die Schaumbildung sollte besser sein.
-
HI.
Dein Problem kommt mir ganz bekannt vor. Genauso hat es bei mir angefangen, jetzt geht gar nix. Habe ganauso wie du alle Dichtungen neugemacht, aber keine Besserung. Jetzt läuft nichts mehr. Habe echt das Gefühl das wir falsch entkalkt haben. Habe immer mit dem Entkalker vom Drogeriemarkt gearbeitet. War wohl falsch. Teste mal ob bei dir mit dem Heißwasser auch mal Dreck mit rauskommt, am bessten direkt nach dem Entkalkungsvorgang. Viel Glück und bewahre dich was auch immer vor dem Schicksal unserer Maschine.
Gruß
AnnuschkA
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-