Delonghi Magnifica ESAM 4200

• Delonghi Magnifica ESAM 4200

Hallo
    Habe folgendes Problem.
    Tresterbehältert voll leuchtet. Also Klappe auf alles sauber gemacht. Wenn ich die Abtropfschale mit Tresterbehälter wieder einsetze geht die Lampe nicht mehr aus.

Kann mir einer sagen ob da ein Schalter defekt ist ?? Und wenn welchen brauche ich ?? Die Elektronik rafft es irgendwie nicht das ich alles wieder eingesetzt habe und die Tür zu ist.
    Wenn ich die Maschine aus und ein schalte bleib die Lampe auch an.

Wer weis Rat ??
    Danke im voraus
    Gruss Stephan
    Werbung
  • Im Moment läuft meine Maschine wieder.
    Nur wenn die Meldung "Tresterbehälter voll"erscheint und ich die Klappe aufmache um zu säubern geht die
    Lampe danach nicht wieder aus.
    Ich glaube ich hatte mal gelesen das die Maschine einige Zeit braucht um das Zusammensetzen zu kapieren.

Bin ich etwas zu schnell mit dem Zusammenbau?. Eigentlich sollte das rausziehen der Tropfschale der Elektronik sagen das gereinigt wurde.
    Sprich Tür auf, Tropfschale raus , wieder rein und Tür zu sollte doch reichen ?? Ok macht man nicht aber der Vorgang ist doch der selbe nur schneller.........
    Habe gesehen das hinten am Tresterbehälter eine Nase ist die auf einen Mikroschalter drückt. Sollte das die Ursache sein :2639:
    Gruss Stephan
  • stephanblue schrieb:

Habe gesehen das hinten am Tresterbehälter eine Nase ist die auf einen Mikroschalter drückt. Sollte das die Ursache sein

Geh mal in den Testmodus und probiere ob der untere Endschalter funktioniert.

Alternativ kannst Du auch die Maschine öffnen und den Endschalter/Microschalter wechseln.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....