EAM 4500: Beim Loslassen der CLEAN-Taste wird Milch angesaugt und läuft am Milchauslauf heraus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 4500: Beim Loslassen der CLEAN-Taste wird Milch angesaugt und läuft am Milchauslauf heraus

    Servus,
    jetzt muss ich nochmal an meiner EAM 4500 Hand anlegen.

    Mir ist bei der damaligen Reparatur (siehe [gelöst] EAM 4500: Allgemeine Störung) aufgefallen, dass im Testmodus ein Magnetventil nicht sauber schaltet. Es hatte sich angehört wie wenn es wild hin- und herschaltet.

    Das Problem ist, dass nach Loslassen der CLEAN-Taste die Milch aus dem Milchbehälter angesaugt wird und über dem Milchauslauf herausläuft.
    Das eigentliche Milchaufschäumen funktioniert ohne Probleme.

    Ich würde vermuten, dass das vordere Magnetventil (hinter der Frontblende) das Problem ist. Lieg ich hier richtig? :1f615:
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    Werbung
  • Das Problem hatte ich bisher nicht, aber es ist auf alle Fälle plausibel, daß in diesem Falle ein MV nicht schnell genug schließt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Servus,
    ich war gestern nochmal im Testmodus (die Maschine, nicht ICH :1f602: ) und das vordere Magnetventil schaltet. Im Geräuschevergleich mit dem hinteren Magnetventil ist schon ein Unterschied festzustellen. Könnte natürlich auch an den unterschiedlichen Magnetventilen liegen. Vielleicht baue ich das vordere Magnetventil aus und schaue es mir mal genauer :1f624: an.

    Braucht man beim Tausch des vordere Magnetventils die Anschlussstücke und Dichtung neu oder kann man sie vom alten Magnetventil umbauen (Dichtungen natürlich neu)?
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
  • MikeAstra schrieb:

    Im Geräuschevergleich mit dem hinteren Magnetventil ist schon ein Unterschied festzustellen.

    Das ist normal.

    MikeAstra schrieb:

    Braucht man beim Tausch des vordere Magnetventils die Anschlussstücke und Dichtung neu oder kann man sie vom alten Magnetventil umbauen (Dichtungen natürlich neu)?

    Kannste umbauen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Servus,

    nachdem noch ein Brühgruppenantriebsschaden dazu kam, habe ich die Maschine verkauft. Darum gabs damals keine Lösung.

    Aber wie in den vorherigen Beiträgen schon geschrieben, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das vordere Magnetventil der Verursacher.
    MfG
    Michael

    Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!