Meine ESAM 32oo wird nun 3 Jahre alt und ich versuche von Anfang an, durch Pflege und Wartung einem Defekt vorzubeugen.
Leider hat es nicht allzuviel genutzt.
Im 1. Jahr Fehler in der Steuerung.
Im 2. Jahr Boiler wird zu heiß, Fehler noch nicht gefunden, schalte den KVA jetzt öfters aus.
Und jetzt ist das Gewinde im Schlitten der BG hinüber, man kann die BG von Hand auf der Spindel verschieben.
Dabei hatte ich noch am Abend vorher die Spindel extra mit Silikonfett eingerieben.
Kommt mir fast so vor, als ob das zuviel Fett war und das Messinggewinde im Schlitten zerstört hat.
Vielleicht wäre Öl besser als Fett?
Muss mir wohl das Teil ohne Elektrik besorgen.
Wenn das so weiter geht, wird das auf Dauer ein teurer Kaffee.
Gruß
Peter

Leider hat es nicht allzuviel genutzt.
Im 1. Jahr Fehler in der Steuerung.
Im 2. Jahr Boiler wird zu heiß, Fehler noch nicht gefunden, schalte den KVA jetzt öfters aus.
Und jetzt ist das Gewinde im Schlitten der BG hinüber, man kann die BG von Hand auf der Spindel verschieben.
Dabei hatte ich noch am Abend vorher die Spindel extra mit Silikonfett eingerieben.
Kommt mir fast so vor, als ob das zuviel Fett war und das Messinggewinde im Schlitten zerstört hat.
Vielleicht wäre Öl besser als Fett?

Muss mir wohl das Teil ohne Elektrik besorgen.
Wenn das so weiter geht, wird das auf Dauer ein teurer Kaffee.

Gruß
Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ESAM 5500
Sage Barista Express
Gruß Peter
ESAM 5500
Sage Barista Express