Nespresso CitiZ oder Pixie

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nespresso CitiZ oder Pixie

      Hallo,

      ich weiß, das das Brühverfahren bei den beiden Typen identisch ist. Wir haben uns eine CitiZ zugelegt. Unsere Nachbarn eine Pixie (beide Delonghi). Nun scheint die Crema (natürlich bei gleicher Kapsel, gleichem Wasser und gleicher Tasse) bei der Pixie dichter zu sein.
      Auch ist der Brühvorgnag (bei gleichem Volumen) bei der Pixie wesentlich langsamer, der Espresso läuft also langsamener durch.

      GIbt es dazu irgendwelche Erfahrungen?
      Werbung
    • magura schrieb:

      GIbt es dazu irgendwelche Erfahrungen?

      Kurz und knapp, NEIN.
      Nespresso gibt es hier nicht viele Erfahrungen(Ich wüßte aber auch nicht, wo es mehr Erfahrungen gibt). Ich kann dir nur eines sagen, selbst wenn du 2 identische Nespressomaschinen nebeneinander stellst, wirst du Unterschiede im Ergebniss sehen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!