Ersatz für die Feder am Kaffeeeinlauf zur Servicetür (DeLonghi, AEG, Philips, Privileg)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Ersatz für die Feder am Kaffeeeinlauf zur Servicetür (DeLonghi, AEG, Philips, Privileg)

Nachdem ich schon einige Maschinen hatte, an denen die Feder für den Kaffeeeinlauf gebrochen war, machte ich mich auf die Suche bei Herstellern von technischen Federn in der näheren Umgebung. Leider winkten alle ab :2639: Die Feder bekommt man ja bei den Ersatzteillieferanten nicht einzeln sondern muss gleich die ganze Servicetür kaufen.
      Jetzt kommt Rudi ins Spiel. Rudi ist ein Arbeitskollege von mir und ein begnadeter Bastler. Ich hatte ihm die Problematik kurz erklärt und wie aus der Pistole geschossen sagte er "nimm doch eine Feder aus einer Floppy Diskette". :1f615:
      Am nächsten Tag hatte er mir solch eine Feder mitgebracht. E voila´, passt wunderbar :thump: Die Feder macht auf mich sogar einen haltbareren Eindruck als das Original da sie etwas "weicher" ist.
      Bilder
      • DSC_24631.jpg

255,07 kB, 3.008×2.000, 268 mal angesehen
      Man kann im Leben nicht alles reparieren.
      Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michael2 ()