esam 5500 trockengelaufen. kein wasserdurchfluss mehr

• soooo, heute kam das solenoidventil an (hoffe das heisst auch so) und ich habe es eben eingebaut. die raccord habe ich beibehalten, habe nur die o-ringe leicht mit dem silikonfett eingefettet.

habe dann erst mal den testmode geladen und die ventile von hand angesteuert. alles einwandfrei.

dann den ersten testlauf gestartet. alles klappt hervorragend.

möchte mich nochmals bedanken beim forum für die hilfe, besonders aber an MikeAstra für das raussuchen des richtigen ventils.
    seit 11.2009: DeLonghi ESAM5500.M Perfecta Cappuccino mit aktuell 27700 Bezügen
  • Hi zusammen,

habe ebenfalls ein Problem mit meiner ESAM 5500... Hab hier im Forum leider erfolglos nach einer Lösung gesucht aber gute Ansätze gefunden...

Die Maschine hat in letzter Zeit immer länger gebraucht um Aufzuheizen....
    Was ich in Angriff nehmen wollte aber jetzt nicht mehr möglich ist da Sie jetzt komplett streikt!

Wenn ich Sie einschalte verucht sie Aufzuheizen bricht dann aber mit dem Fehler "Allgemeine Störung" ab!
    Ich habe Sie noch nicht geöffnet aber im Test Modus etwas gefunden was ich nicht verstehe...
    Wenn ich die BG nach oben fahre funktioniert die Pumpe und wenn die BG unten ist kommt kein Wasser und die Pumpe klingt sehr eigenartig...

Gibt es für diesen Fehler bereits eine Diagnose
    @MikeAstra du fragtest danach ob das Funktioniert.... Hast du einen Tip für mich.....

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte, vermisse den Bohnenkaffee :1f622:

Beste Grüße
    Danny