Hallo, zum ersten Mal hier! Vor kurzem hatte ich die Solis Master Top zur Reparatur geschickt, kostete 211 Euro. Viele Teile wurden ausgewechselt. Nun auf einmal ganz plötzlich derselbe Fehler, kein Wasser wird angezeigt, obwohl Tank voll. Lautes Motorengeräusch, als wenn Zahnräder aufeinander kratzen. In der Brüheinheit lässt sich dieser Zylinder, Fachausdruck weiss ich nicht, nicht mehr bewegen. (Mit der mitgelieferten Einsatzscheibe aus Kunststoff).Die seitlichen Schrauben der Brüheinheit gelöst, dann konnte man das Teil wieder bewegen. Anfangs schwer, dann aber gut. Alles wieder zusammengeschraubt, und ... Hurraah, sie geht wieder. Meine Frage: warum hat sich dass Teil festgesetzt? Wie kann man sowas verhindern? Danke für evtl. Anworten.
Solis Master Top, in der Brüheinheitsetzt sich der Drehzyliner fest
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo nochmal, was mache ich verkehrt, daß mir niemand antwortetf? Vielleicht überwindet sich doch noch jemand. Vielen Dank
-
Evtl. weil dein Beitrag mehrere Fragen aufwirft.
1. Wenn die Reparatur erfolglos war, aber abgerechnet wurde, reklamiere sie!
2. Wenn das Gerät Wasser möchte, so macht es keinen Sinn dass die Ursache in der Brüheinheit liegt
3. Meinst du wirklich ein Motorengeräusch vom Brühgruppenantrieb, oder klingt nur die Pumpe etwas lauter als sonst?
4. Wenn du bei aufgeheizter Maschine den Tank heruasziehst, tropft dann Wasser aus dem Tankanschluss der Maschine?
5. Welche Version der Brüheinheit hast du (Stempel mit O-Ringen oder Friktionskolben?)
Gruß aus der Nachbarstadt mit dem Seehafen!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von W1cht3lm@nn () aus folgendem Grund: Geschrieben: "Garantie", gemeint: "Reparatur"
-
ontied schrieb:
kein Wasser wird angezeigt, obwohl Tank voll.
Laßt uns doch erstmal klären, ob die Maschine wirklich Wassermangel signalisiert oder eher einen Durchflussfehler? Welche Fehleranzeige hast Du an der Maschine? -
Tja, danke f. Antwort! Die Fragen kann ich leider alle nicht bentworten, da kein Fachmann. Jedenfalls sass dieses grosse, walzenähnliche Ding, an dem man beim Einsetzen der Brüheinheit evtl. etwas drehen muss, damit es passt, total fest. Kann mir nicht erklären, wieso. Gruss zurück.
-
Heinz Rindfleisch schrieb:
Welche Fehleranzeige hast Du an der Maschine?
ontied schrieb:
Die Fragen kann ich leider alle nicht bentworten, da kein Fachmann.
Um eine simple Frage nach einer Fehlermeldung zu beantworten, muss man wirklich kein Fachmann sein. -
Hat die Maschine denn jetzt überhaupt noch ein Problem oder hat dein Eingreifen Mittels Schraubendreher (was ja einen gewissen Sachverstand voraussetzt) alle Problemchen beseitigt?Gruss Ingo ;)
--
(VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung