JURA S70 nach Überholung Brüheinheit Probleme mit Wassermenge

• JURA S70 nach Überholung Brüheinheit Probleme mit Wassermenge

Hallo Forum,

ich habe an meiner S70 die Brüheinheit überholt, das Drainageventil komplett erneuert und den Membranregler getauscht.

Habe bei den Dichtungen die blauen Lippendichtungen gewählt. Nun zum Problem:

Heisswasser und Milchaufschäumen geht, Kaffeebezug bzw. Spülvorgänge quälen sich aus dem Auslauf heraus.

Beim Kaffeebezug stimmt die Menge nicht mehr. Das fehlende Wasser landet in der Tropfschale. Auch bei den Spülvorgängen kommt zuwenig

Wasser aus dem Auslauf. Wo liegt der Fehler? Hab schon die Schläuche mal gesichtet weil es sich manchmal so anhört als quäle sich die

Flüssigkeit irgendwo durch, aber ich finde keine Verstopfung. Auch kam es schon vor das gar nix aus dem Auslauf kam, sondern alles in der

Schale landete. Die Tresterkuchen sehen normal aus, schön gepresst und nicht gematscht. Andererseits war direkt nach der Reinigung

per Juratablette der Bezug einwandfrei. Wo liegt das Problem?

:1f615:
    ---> Jura Impressa Ultra in weiss aus 1997 (verkauft mit 14810 Bezügen)
    ---> seit 20.05.10 Jura S70 in blau aus 1999 (verkauft mit 19678 Bezügen)
    ---> seit 19.08.13 Jura S7 Avantgarde in schwarz aus 2006 (gekauft mit 3054 Bezügen)
    ---> seit 02.03.17 Jura J9 in chrom
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von violett ()

• :thump: @ Heinz

Ich habe einen falschen, stärkeren Dichtring verbaut. Das scheint das Problem gewesen zu sein. Nun funktionierts......

:verneig: Manchmal glaube ich an hellseherische Fähigkeiten..... DANKE
    ---> Jura Impressa Ultra in weiss aus 1997 (verkauft mit 14810 Bezügen)
    ---> seit 20.05.10 Jura S70 in blau aus 1999 (verkauft mit 19678 Bezügen)
    ---> seit 19.08.13 Jura S7 Avantgarde in schwarz aus 2006 (gekauft mit 3054 Bezügen)
    ---> seit 02.03.17 Jura J9 in chrom