Prima donna S de luxe Zeigt an Brühgruppe einsetzen. Die ist aber drin. Nichts geht mehr.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Prima donna S de luxe Zeigt an Brühgruppe einsetzen. Die ist aber drin. Nichts geht mehr.

    Meine Prima Donna S de luxe 6 Monate alt zeigt an "Brühgruppe einsetzen " Die ist aber drin. Egal ob ich sie aus oder einschalten möchte, immer die gleiche Anzeige. Habe die Gruppe nochmal unter zusammenklemmen der 2 Bügel entnommen , gereinigt und wieder hörbar ein-geklickt. Wieder die gleiche Anzeige. Wassertank raus und reingeschoben. Dann erscheint "Press ESC+OK" danach wieder "Brühgruppe einsetzen". Was ist kaputt oder was kann ich selbst machen oder besser direkt Garantiereparatur. Welche Werkstatt im Raum Düsseldorf ist zu empfehlen. Vielen Dank G. R.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GerhardR ()

  • Da wird irgendetwas mit dem BG-Antrieb oder der Wegmessung nicht i.O. sein. Du kann sie höchstens mal über Nacht komplett vom Netz nehmen. Wenn das nix hilft, solltest du dich am Montag mit DL in Verbindung setzen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo GerhardR,
    wäre super, wenn du uns dann eine Rückmeldung über die Fehlerursache geben würdest, wenn die Maschine wieder da ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • "Brügruppe einsetzen" Dauermeldung

    Hallo GerhardR,

    wäre schön wenn Du doch noch schreiben könntest ob DL eine Fehlerursachenaussage gemacht hat.

    Wir haben das gleiche Problem jetzt nach 3 Jahren [ :2639: ] Betrieb.

    Bei Youtube gibt es ein Video mit einem ähnlichen Gerätetyp. Da sieht man, dass durch mehrmaliges Rein- und rausschieben des Wassertanks die Meldung mit einem mal verschwindet.

    Kaum zu glauben, aber bei uns hat es auch geklappt und die Maschine funktioniert wieder.

    Ich nehme an, dass da ein Enschalter (wenn es sowas in der Maschine gibt) spinnt.

    Es wird wohl nicht lange dauern bis der Fehler wieder auftritt.

    Hat sonst noch jemand ähnliche Erfahrung?

    Gruß coffeeknower