Unsere Delonghi macht seit ein paar Wochen seltsame, knarrende Geräusche. Im angefügten Soundfile tritt das fragliche Geräusch nach 3" (Einschalten), nach 55" (nach Spülvorgang) und nach 1'37" (nach Kaffeebezug) auf. Kann mir jemand sagen, was hier das Problem ist und ob man da mit einfachen Mitteln selbst was machen kann? Die Maschine hat auf alle Fälle noch Garantie.
Delonghi Ecam 23.210 macht komische Geräusche (mit Soundfile)
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Hallo, kenne die Maschine zwar nicht war aber neugierig und hab da mal jehört. Hört sich ja an als wär der Brüheinheit irgenwas im weg.
Hast du denn nirgendwo spuren gesehen, oder sind die schrrauben vom schlitten fest. Könnte irgendwas lose sein? sonst wüsste ich jetzt auch nichts auf anhieb.
Liebe Grüße
Pit
Ps.bin aber auch nicht der spezi hierlern aber gern dazu
-
siehste war schon einer schneller grins
-
Zuerst einmal danke für die Antworten.
Ich möchte es zunächst einmal mit dem Fetten von Antriebsspindel und -einheit versuchen. In der Anleitung wird dies am Beispiel einer EAM 4200 gezeigt. Da die ECAM 23.210 nicht baugleich ist, weiss ich nicht genau wo sich die entsprechenden Teile bei unserer Maschine befinden. Sie scheinen aber mit Ausnahme der Antriebsspindel nach Öffnen der Brüheinheit-Serviceklappe nicht direkt erreichbar zu sein. Muss man da etwas abschrauben, um an die Teile der Maschine auf dem ersten Bild der Anleitung ran zu kommen? -
Da die meisten hier Old-Style Schrauber sind, - zumindest ich
- wäre es gut, wenn Du ein Bild einfügen könntest.
Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Bei den neuen Modellen sollte man die Brühgruppenaufnahme abschrauben, dann kommt man an einen Teil der Spindel heran. Zugang über die Seitentür, bei der man die BG entnimmt.
Gruß
Gregor
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi +Eureka MCI/Tseit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
-
Hallo!
Wir haben hier genau das gleiche Problem, hast du es denn mittlerweile beseitigen können?
Darf man denn die Maschine öffnen und so auseinanderschrauben ohne dass der Garantieanspruch erlischt?
Liebe Grüße, Marie -
Hallo!
bei uns ist auch das gleiche Problem. Das Geräusch ist seit ca 3 Tagen und gibt mir schon zu denken.
Gibt's neue Erkenntnisse?
Und auch das mit der Garantie interessiert mich
Viele Grüße,
Thomas -
Hallo Leute,
der Ersteller dieses Themas ist seit April 2012 nicht mehr hier im Forum gewesen. Da werdet Ihr von ihm wohl keine Antwort bekommen.
LG
Helmut -
Ich habe gehofft, dass sich vielleicht noch jemand anderes über dieses Geräusch äußert.
Ich werde es nachher mal mit ordentlich säubern und schmieren probieren.
Zur Not geht es in die Werkstatt, da noch Garantie besteht.
-
Thomas09 schrieb:
da noch Garantie besteht.
dann solltest Du die Maschine gleich wegbringen und nicht an ihr herumfummeln.
LG
Helmut -
Thomas09 schrieb:
Ich habe gehofft, dass sich vielleicht noch jemand anderes über dieses Geräusch äußert.
Ich werde es nachher mal mit ordentlich säubern und schmieren probieren.
Zur Not geht es in die Werkstatt, da noch Garantie besteht.
Thread ist zwar schon etwas älter, aber wurde das Problem gelöst oder wurde es eine Garantiesache.
Habe gleiche Geräusche an meiner 22.110. -
Servus,
hast du die Antriebsspindel/Brühgruppe schon geschmiert?MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr! -
Ja, habe ich.
Hört sich beim Hoch/Herunterfahren der Brüheinheit an, als würden Zahnräder kurz knirschen.
An die Knackgeräusche habe ich mich schon gewöhnt und scheinen wie hier zu lesen ist normal zu sein. -
Servus,
könntest du das Geräusch aufnehmen oder ein Video machen?MfG
Michael
Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung