Gaggia Platinum Vision -Möglicher Verkaufserlös?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Gaggia Platinum Vision -Möglicher Verkaufserlös?

      Nur mal als Vorabfrage ohne gleich den Verkauf meiner nun wieder in der Originalverpackung befindliche

      Gaggia Platinium Vision

      in Aussicht zu stellen! Mit welchen Verkauferlös hätte ich denn zu rechnen wenn ich meinen tadelos und absolut fehlerfrei erhaltenen Kaffeevollautomat (bauähnlich mit Saeco Talea Touch) in kürze veräußern möchte?

      Das Gerät wurde September/Oktober 2008 von mir über den Katalogversand für 999,- € erworben und hat eine ungefähre Tassenbezugszahl von lediglich 300.

      Folglich ist auch noch entsprechend Garantie vorhanden.

      Zum Gerät gehört die Originalverpackung, Bedienungsanleitung, und eben die zum Bezug von Kaffee benötigten Teile. (Das heisst- natürlich sind Netzkabel, Brühgruppe, alle Behälter und Deckel dabei =) )

      Das Geräte zeichnet sich äußerlich im Gegensatz zur Talea durch die Edelstahlfront, Edelstahlheizplatte, veränderten Kaffeeauslauf usw. aus. Insgesamt ist eben das äußere Erscheinungsbild ein anderes als das der Tale obgleich die verbaute Technik inkl. Brühgruppe identisch ist.

      Der Vollautomat wurde zuletzt von einem Fachbetrieb in der Form überholt als das ein Wackelkontakt am Mahlwerksmotor beseitig und der Kaffeepulverauslauf auf Garantieleistung getauscht wurde. (Die ursprüngliche Störung waren sporadische Meldungen "Bohnen nachfüllen" obwohl dies nicht der Grund war.)

      Sollte ein Nutzer einen realen Preis mitteilen oder anbieten könnte ich mich somit zu einem Verkaf entscheiden. Der Verkauf in der Bucht ist von mir nicht beabsichtigt.

      Jedoch könnte ich dann bezüglich besserer Nachvollziehbarkeit meiner Seriösität meinen Ebay-Mitgliedsnamen bekannt geben. Also wegen des Bewertungssystemes usw.



      Ist aber durchaus möglich das ich bei unrealistischen Antworten gar nicht erst antworte. :stop: Außerdem bin ich nicht ständig Online (bin auf Entzug :wat: ), sodass es etwas dauer kann bis ich auf evtl. Anfragen (auch öffentlich) antworte.

      Aber wie gesagt- nicht ärgerlich sein wenn ich mich nicht rühre. Dann habe ich es mir womöglich anders überlegt oder der Preis ist mir nicht gut genug.

      Habe versucht ein paar Bilder einzustellen. Leider sind sämtliche Dateien zu groß und kann sie nicht verkleinern. Automatisch scheint dies nicht zu funktionieren so das ich es deshalb dabei belasse.
      Liebe Grüße,


      -Thomas :prost:


      Wer Rechtschreib,- oder Tippfehler findet darf sie behalten. Ich brauche sie nicht!
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffetrinker ()

    • Da die Maschine (noch) nicht zum Verkauf steht, habe ich das Thema aus dem Marktplatz entfernt, denn dort sind explizit nur Angebote mit Preisvorstellung, bzw. Gesuche zu posten. Deine "Anfrage" hat schon den Charakter einer Auktion, was hier rechtlich nicht erlaubt ist.

      In Anbetracht des Preisverfalls, eine neue Platinum Vision kostet nur noch knapp 700-800€ und der bereits erfolgten Nutzung, würde der Gebrauchtpreis nach meiner Einschätzung bei ca. 500-600€ liegen.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL