Welcher Kaffeevollautomat Delonghi, Saeco oder Spidem?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Welcher Kaffeevollautomat Delonghi, Saeco oder Spidem?

      Hallo zusammen!

      Stehe vor einer Kaufentscheidung: Delonghi Esam 2600 caffee corso, Saeco Syntia HD 8833/11 black oder Spidem Flavia? Welche von diesen ist leicht in der Bedienung, Qualität, Reinigung und vor allem Haltbarkeit (Abnützung der Teile usw)?

      Wer hat Erfahrungen damit oder weiß grundsätzliches über die Hersteller?

      Danke vorab! Mfg kasi
      Werbung
    • Spidem und Saeco ist der gleiche Hersteller. Spidem war eine 100% Tochter von Saeco, bevor beides dann von Philips übernommen wurde. Von Deiner Auswahl würde ich Dir keine Maschine ruhigen Gewissens empfehlen.

      Schreib doch mal, welche/wieviele Getränke Du mit der Maschine am meisten produzieren möchtest und was Dein angedachter Preisrahmen ist. Vielleicht kann man Dir dann eine Maschine empfehlen, die Dir wirklich gut und zuverlässig weiterhilft. Du solltest nicht nur auf Design und Preis achten.
    • Servus,

      ich kenn weder Saeco noch Spidem, aber seit fast sieben Jahren Delonghi.

      Darum könnte ich gegen die Delonghi nichts einwenden.

      Aber wie Heinz Rindfleisch schon schrieb wäre wichtig, wie hoch dein Preisrahmen, wieviel und welche Kaffeegetränke du zu dir nimmst.
      MfG
      Michael

      Bevor ihr zu Arbeiten anfängt, unbedingt den Netzstecker ziehen. Lebensgefahr!
    • Kava schrieb:

      Danke HeinzRindfleisch!

      Hat noch jemand Erfahrungen mit den angeführten Kaffeevollautomaten und kann mir die Fragen dazu beantworten? danke.

      Die Erfahrungen haben viele hier. Nur Fragen hast du praktisch keine gestellt.

      Einfach zu bedienen sind KVAs grundsätzlich.
      Die Qualität und Haltbarkeit hängen von den Bezugszahlen ab. Da du die Fragen danach nicht beantworten mochtest, klingt die Frage nach weiteren Antworten irgendwie witzig.

      Wenn dir die Funktionalität der von dir gelisteten Geräte ausreicht, schau dir mal die Spidem Trevi bzw. Spidem Villa an.
      Die basiert auf der älteren Saeco Vienna und ist deutlich zuverlässiger als die beiden Saecos aus deiner Liste.