ESAM 5500 Dauer Entkalkungsprogramm

• ESAM 5500 Dauer Entkalkungsprogramm

Hallo!

In der Anleitung meiner ESAM 5500 steht für die Entkalkermischung "die auf der Flasche des Entkalkers angegebenen Mengenanteile sind zu befolgen".
    In der Durgol-Anleitung steht "Auf die in der Anleitung des Maschinenherstellers angegebene Menge mit Leitungswasser verdünnen" bzw. "mit der gleichen Menge Leitungswasser verdünnen"
    Wenn ich dies versuche zu befolgen, erhalte ich ca. 300ml Entkalker.

Laut DL-Anleitung soll das Entkalkungsprogram nach ca. 30 Minuten auf den Spülvorgang wechseln, das geschieht bei der geringen Flüssigkeitsmenge aber bereits nach einmaligem Durchlauf schon nach ca. 30 Sekunden? Kann nach so kurzer Zeit denn überhaupt schon ausreichend entkalkt sein?
    Werbung
  • michael2 schrieb:

1 Liter Wasser mit einer Dose ( 125ml ? ) Durgol mischen.

Leider nicht richtig, diese Mischung wäre mit Durgol zu schwach. Richtig wäre 750ml Wasser mit 125ml Durgol.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!