WMF 800 Heisswasser und Dampffunktion defekt

• WMF 800 Heisswasser und Dampffunktion defekt

Hallo
    Ich bin neu hier und bräuchte ein wenig Hilfe.Wie ich gesehen habe gibts hier im Forum ja einige Experten zu WMF Geräten.
    Ich habe fogendes Problem eine Alfi Alfino Maschine 2600 Bezüge mit WMF 800 Software. Geprüft Ventile Dampf/Heizkessel Brühgruppenmotor Display alle ok.Kaffeebezug geht..
    So Multimeter ans Ventil geklemmt bei 5BK kommen 29 V beim Bezug an sonst nix.Folgende Teile wurden schon von mir ausgetausch ohne Erfolg:
    U25,U26,U27,D29.U25 +D29 waren äußerlich beschädigt.
    Welche Bauteile kämen noch in Betracht für die Ansteuerung von den zuständigen Ventilen für Heisswasser und Dampf.
    Wenn ich da 21 V dranhalte schalten die Ventile Dampf und Heisswasser kommt kurz.Ist schon blöd evtl sind das nur ein paar Centteile auf der Platine .,wobei ja nicht alles da austauschbar ist .Also evtl ist die Platine wirklich Schrott
    Multimeter und Labornetzteil vorhanden.Für präzise und ernstgemeinte Tipps zu diesem Gerät wäre ich sehr danbar.

Gruß
    Roland

[img]http://blume1313.1x.biz/Bilder%20Web/WMF12.jpg[/img]
    Werbung
  • @Heinz Rindfleisch
    Ich möchte im Forum nebenan keinen beleidigen wenn ich hier die gleiche Frage stelle.Ich werde mich da auch zu einem späteren Zeitpunkt mal bedanken.Da es so aussieht als ob die Platine Schrott ist versuch ich es halt hier noch mal das das ist doch wohl erlaubt oder?

So jetzt aber zurück zum Thema:
    5-BK das ist wenn man vor dem Gerät steht das 3 Ventil.Das ist da am Fuß so bezeichnet.Ich denke das diese Bezeichnung auch in Schaltplänen/Wasserlaufplan so aufgeführt wird.Und dieses Ventil geht ja.Hab mich da oben vielleicht etwas unklar ausgedrückt.Also wenn man Taste Kaffee drückt liegt Spannung am Ventil an und öffnet auch.Das Wasser von dort speißt die Brühgruppe.
    Ventilschaden schließe ich aber auch aus wenn man 21V an die Ventile hält öffnen die ja das sieht man schon.Denke schon das was mit der Platine nicht stimmt.

Gruß
    Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blume22267 ()