DeLonghi EAM 3500.N Nach 3 Tassen kommt kein Kaffe und auch kein heißes Wasser mehr!

• DeLonghi EAM 3500.N Nach 3 Tassen kommt kein Kaffe und auch kein heißes Wasser mehr!

Hallo zusammen!

Ich hab das Problem, das ich höchstens noch 3 Tassen Kaffee machen kann. Danach geht garnichts mehr. Ich kann die Maschine dann nur noch ausstellen und warten, ca. eine Stunde. Wenn ich sie dann wieder anstelle geht sie wieder für 3 Tassen. Meiner Frau ist noch aufgefallen, das der Tassenwärmer so heiß wird das man ihn nicht mehr anfassen kann.

MfG
    AnRo
    Werbung
  • Evtl, tritt am Raccord des TB durch einen undichten O-Ring Wasserdampf aus und dieser erhitzt dann den "Tassenwärmer" übermäßig. Im Downloadbereich findest du eine Anleitung zum öffnen der Maschine, dann wirst du das Leck schon sehen können.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Evtl. bringt der austretende Dampf die Elektronik durcheinander. Wäre nicht ungewöhnlich. Was passiert nach 3 Tassen genau?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Wenn du die Maschine offen hast, siehst du seitlich am TB einen schwarzen abgewinkelten Schlauch. Mach den mal sauber.
    Gruß Stefan