Hallo Forum,
Ich habe seit ca 4 jahren eine Esam 5500.
Sie Funktionierte soweit immer einwandfrei bei ca. 10 kaffebezügen am tag.
seit knapp einem jahr brauch das Gute Stück schon eine Längere aufheitzzeit und zischte immer leicht dabei, was ich wohl auf dem Termoblock geschlossen habe, was mich jetzt aber nicht sonderlich gestört hat.
gelegentlich habe ich Sie natürlich auch entkalkt.
Nun ist es Heute Morgen Passiert .....
Wollte mir noch nen Käffchen ziehen, steht auf dem Display "Allgemeine Störung".... nanu was hat er denn jetzt!
Stecker raus...Stecker rein... Aufheizvorgang ca. 10min dann Allgemeine Störung... Kein Zischen mehr nix.
Ich habe mal die Seitenverkleidung Demontiert und habe auf dem Termoblock Viel Rost entdeckt. Ohmisch hab ich versucht den Wiederstand der Heizung zu messen, habe eine PDF Anleitung dazu in diesem forum gefunden. Mein Multimeter schlägt erst garnicht mehr aus
Ist das Dingen jetzt hinüber, oder kann man da was retten?
[img]http://i46.servimg.com/u/f46/16/16/93/01/termob10.jpg[/img]
Gruß Andel
Ich habe seit ca 4 jahren eine Esam 5500.
Sie Funktionierte soweit immer einwandfrei bei ca. 10 kaffebezügen am tag.
seit knapp einem jahr brauch das Gute Stück schon eine Längere aufheitzzeit und zischte immer leicht dabei, was ich wohl auf dem Termoblock geschlossen habe, was mich jetzt aber nicht sonderlich gestört hat.
gelegentlich habe ich Sie natürlich auch entkalkt.
Nun ist es Heute Morgen Passiert .....
Wollte mir noch nen Käffchen ziehen, steht auf dem Display "Allgemeine Störung".... nanu was hat er denn jetzt!

Stecker raus...Stecker rein... Aufheizvorgang ca. 10min dann Allgemeine Störung... Kein Zischen mehr nix.
Ich habe mal die Seitenverkleidung Demontiert und habe auf dem Termoblock Viel Rost entdeckt. Ohmisch hab ich versucht den Wiederstand der Heizung zu messen, habe eine PDF Anleitung dazu in diesem forum gefunden. Mein Multimeter schlägt erst garnicht mehr aus

Ist das Dingen jetzt hinüber, oder kann man da was retten?
[img]http://i46.servimg.com/u/f46/16/16/93/01/termob10.jpg[/img]
Gruß Andel