Esam 6600 Display defekt durch elektrostatische Entladung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 6600 Display defekt durch elektrostatische Entladung

Hi,
    vor etwa einen Monat wollt ich eine Tasse Kaffee ziehen, drücke als erstes den Spülknopf, in dem Moment gibts einen Funken zwischen Finger und Knopf, in dem Display werden für einige Sekunden alle Pixel aktiv, bzw. alle Pixel flimmern unregelmässig auf.
    Momentan funktioniert die Maschine soweit, ich kann nur das Display nicht richtig lesen, bis heute sind etwa 20% der Pixel wieder lesbar geworden.
    Ein Bild vom Display habe ich angehangen, im Display steht 10:11(noch Winterzeit), Kaffebezug Bereit, Normales Aroma.
    Gibts ne Möglichkeit das Display zu entmagnetisieren oder muss ich die Platine mit dem Display kaufen?

MfG. Fred
    Bilder
    • Display.jpg

113,8 kB, 1.831×602, 257 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo Fred,
    da hat m.M.n. der Cotroller was abbekommen. Da brauchst du ein neues Display.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hat die Maschine evtl. noch Garantie?

Dagegen muss ein solches Gerät schon gewappnet sein dass man es einfach berührt um es zu bedienen, statische Ladung ist dabei nichts ungewöhnliches.
    Leider ist das nicht die einzige völlige Fehlkonstruktion dieses Bedienteils, wie ich kürzlich schoneinmal im Display-Beleuchtungs-Thread beschrieben habe.