Impressa X7 macht kein Dampf kein Heißwasser und kein Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Impressa X7 macht kein Dampf kein Heißwasser und kein Milchschaum

    Hallo,ich habe von einem Freund eine X7 zum nachschauen bekommen,habe in dem Bereich zwar noch keine Erfahrung als Fernsehtechniker aber man kann es ja mal versuchen,sie zeigte immer Fehler 8,daraufhin habe ich festgestellt das das zahnrad im Antriebsmotor überdreht war und ein paar Zähne gelassen hat,Motor gewechsel,Fehler 8 weg Kaffee läuft.
    Das war es dachte ich,er fragte mich dann ob ich ihm auch direkt den Milchschlauch wechseln könnte,weil keine Milch mehr kommt.
    Nachdem ich jetzt den Schlauch gewechselt habe ,mußte ich feststellen das es wohl nichts mit dem Schlauch zu tun hat,da sie weder Dampf,Milchschaum noch Heißwasser macht,ich sah mir nun die Schläuche nochmal genau an und sah,das sich in den Schläuchen schon Kalk angesammelt hat,also habe ich sie auf einer Seite gelöst und den Kalk mit einer Büroklammer rausgezogen,die Schläuche am Thermoblock abgemacht und gegen die Flußrichtung mit druckluft ausgepustet,da kamen schon fast Eierschalen raus,danach alles wieder zusammen gesetzt und es kam schon etwas Dampf,aber nicht viel und die Milch wurde auch nicht angesaugt,nachdem ich es noch vier mal versucht habe kam wieder kein dampf mehr.
    Ich vermute ja das im Thermoblock noch was drin sitzt und ich ihn vieleicht nochmal ausblasen muß und sofort Entkalker hinterher jagen,aber wenn ich auf den Entkalkungsknopf drücke passiert nicht,die Maschine sagt aber ständig Entkalkung notwendig,die Kaffeereinigung funktioniert aber auch nicht,hat vieleicht jemand eine Idee warum das so ist,zwischendurch wenn ich versuche Dampf zu beziehen hört man wie die Maschine versucht DRuck aufzubauen und dann blinkt Fehler 3!?!
    Langsam verzweifel ich an diesem Automaten,wäre schön,wenn jemand von Euch mir da weiterhelfen kann!?!
    Werbung
  • Hallo,habe noch mal ein wenig Zeit mit der Maschine verbracht,alle Schläuch abgemacht und sie mit Druckluft ausgeblasen,danach kam wieder ein wenig Dampf ,habe dann ständig Heißwasse gezogen mit Entkalker im Tank,das ganze habe ich 10 Mal gemacht und dann kam richtig Dampf.
    Das Schätzelein läuft wieder!
    Danke m0um0um0u für Deine Hilfestellung!