Anfänger braucht eure Meinung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Anfänger braucht eure Meinung

Hallo,

ich wünsche mir schon seit längerem eine gute Kaffeemaschine. Habe bisher eine Senseo, und der "Kaffee" schmeckt Sch...lecht :1f642:

Meine zukünftige Kaffeemaschiene sollte

- einzelne Tassen herstellen können

- nicht zu groß sein

-200-250 euro kosten (vielleicht auch 300, das tut dann aber schon weh)

- sich einfach reinigen lassen

- neben Kaffee auch Cappucino machen können

- und natürlich die Bohnen frisch mahlen

also ein wird meine zukünftige Kaffeemaschine ein Vollautomat sein, oder ?

Sind meine Ansprüche überhaupt realistisch ?

Freu mich auf eure Antwort !
      Werbung
    • Hallo,

Wenn du weniger als 300 Euro ausgeben willst macht der Kauf eines Vollautomaten wenig Sinn.Ab 300-350 Euro bekommst du die Magnifica 3200 von Delonghi (alte Baureihe) aber gute Maschine welche deine Anforderungen erfuellt.
      Wenn du etwas moderneres willst solltest du schon gut 500 Euro einplanen...
      Schau dir wenn du mit deiner Senseo unzufrieden bist vielleicht noch die Tassimo an.
      Hab mir die als Ersatz geholt und fuer 100-150 Euro macht die echt guten Kaffee und auch Cappu.

mfg
      Goldesel
    • Unter oder knapp ueber 300 Euro gibts wie gesagt nur die 3xxx er Baureihe von Delonghi.Wenn du gern cappu trinkst wuerde ich halt schon einen KV kaufen der zumindest das Milchaufschaeumen beherrscht.Mit den Delonghis biste da auf der sicheren Seite.Zur Saeco:sicher auch eine option aber was langlebigkeit angeht sicher kein Vergleich zur Delonghi.Auch wuerde mich der kleine Wassertank 1 l sehr nerven..