delonghi esam-4200 Die leuchte "wasser fehlt und die leuchte" Kaffeesatzbehälter voll " leuten gleichzeitig und nix geht mehr

• delonghi esam-4200 Die leuchte "wasser fehlt und die leuchte" Kaffeesatzbehälter voll " leuten gleichzeitig und nix geht mehr

Guten Tag,
    ich hoffe auf diesem Weg auf Hilfe bei meiner DeLonghi ESAM-4200 tritt zu erstem mal nach 3 Jahren das problem auf, das die leuchten "wasser fehlt und die leuchte" Kaffeesatzbehälter voll " gleichzeitig leuchten und sonst nix mehr geht.

Ach nach Stecker raus und warten nix...... :mpf: das ding ist total tot :1f615: :2639: jetzt hoffe ich das es ein nicht so großes Problem ist und mir irgend jemand einen tipp geben kann. :1f393:

Danke schoneinmal im vorraus.
    :thump: :wink:
    Werbung
  • Hallo Dirk,
    das schaut nicht gut aus. Da das eine nix mit dem anderen zu tun hat, deutet das auf einen Elektronikdefekt hin. Vermutlich die Leistungselektronik, evtl. die Bedienteilplatine. Das günstigste wäre das IC auf der Bedienteilplatine. Das würdest du hier im Kleinanzeigenmarkt bekommen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!